Klebereste entfernen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Cir0, 30. Mai 2009.

1. Cir0

Cir0 Forums Neuling

Hey leutz!

Kurze frage kurzer sinn:

wie kann ich die kleberreste von den seitlichen zierleisten am besten entfrenen??

lg

2. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Heißluftfön, Aceton bzw. Benzol (Pinselreiniger), Nagellackentferner, Viss um nur einige Dinge zu nennen. :wink:

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Normaler Fön dürfte auch reichen. Sollte man bei Nagellackentferner nicht vorstichti sein??

Also ich hab das mal mit nem normalen Fön gemacht und danach nochmals drüber poliert. Die Leisten waren aber an dem besagten Auto nicht lange dran.

4. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Ich weiss leider nicht was das für Aufkleber sind, da ich die nicht habe/hatte.:think:
    Waren ja nur Beispiele von mir und ich denke jeder wird sein Lieblingsmittel haben. Mir haben auch immer viele gesagt "Nimm das bloss nicht!", aber wenn man was verwendet (z.B. Benzol/Aceton) und die Stelle danach ordentlich putzt sehe ich da keine Probleme und hatte auch noch nie welche von wegen Aufhellung und so. Hab damit auch an meinem Motorrad die ganzen Hinweisschilder (7 Stück!!!!:wand:) runtergemacht und hatte keine Probleme, obwohl ich das Zeug auch auf Plastik/Kunststoff benutzt hatte.
    Versuch macht Klug :ja:

5. Backy

Backy Gast

zu dem thema habe ich hier andauern was von karosserieradierer gelesen
    gibt es einmal als gummiblock, so wie ein normales radiergummi und dann noch als
    bohrmaschinen-aufsatz, siehe Fadenkreuz sein thread im umbaustories forum

6. CasioNo15

CasioNo15 Forums Anfänger(in)

Wd40 ;)

7. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Ich hab die Klebereste von meinen Zierstreifen mit sonem Aufkleberentfernungszeug ausm Baumarkt prima abbekommen, dem Lack hats nicht geschadet und mit ca. 4 € wars nicht mal teuer!

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Normales Benzin tut´s auch um Klebereste zu entfernen...

9. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hallo!
    ich grab den thereat mal aus:

Hatte ne Dämmmatte unter der Haube, die ich nun runtrgerissen habe. Leider waren da unendlich viele Klebereste dran. Über den Winter hab ich das meiste mit Wasser und nem Plasterakel abkratzen können, jedoch sind da noch Reste, die einfach nur verschmieren, statt abzugehen.

Was kann ich benutzen, damit der Lack nicht angegriffen wird? WD40 klappt nicht wirklich super :(

10. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Um die Klebereste von alten Felgen-Gewichten zu entfernen, benutze ich immer SONAX Teerentferner :ja:

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Kommt drauf an. Doppelklebebänder, wie sie z.B. für Zierleisten, Typenbezeichnungen etc. verwendet werden sind harmlos. Die bekommt man mit Fön, Fingernagel und den Rest mit Reinigungsbenzin ab.

Bei Spoilerklebern etc. wirds interessanter. Da versagen viele Sachen. Gibt aber spezielle Radieraufsätze für die Bohrmaschine (aufpassen, wenn der Lack zu heiß wird freut sich der Lackierer), man kann vorsichtig mit Verdünner versuchen oder mit einem Plastikspachtel.

12. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hat übrigens mit verdünnung geklappt und der lack ist auch noch dran :)