kleine Einbaustory Weberdoppelvergaser mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von ChrisK, 27. August 2003.

  1. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    An dieser Stelle natürlich noch mal ein big Thx an Oli und seiner Digivideocam.
     
  2. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschheim, Germany
    So klingt das also, jetzt hab ich aber n spitznamen fürs auto: weils beim gasgeben so grunzt heisst der ab sofort wildsau ;)

    Klingt schön, aber ehrlichgesagt find ich meinen K&N-57i-Sound schöner (klingt nicht mehr ganz normal nach 57i :))
     
  3. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    nee, der X-kit hat 2 36er DCNF Fallstromvergaser und wir haben 2 40er DCOE Flachstromvergaser verbaut.
    Den X-kit hab ich im MK II, 70PS könnten schn hinkommen.
    Hast du deinen X kit noch?? Wenn ja, würdest du ihn verkaufen? Bin quasi ein jäger und sammler :D
     
  4. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    und nun auch mit den passenden Luftfiltern :)

    [​IMG]
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    :wink:
    Mal eine Frage zu den Weber Vergasern.
    Du hast weiter oben geschrieben das du 2 40er Weber Vergaser verbaut hast.
    Heißt das du hast auf dem 1.6L Motor 4 Ansaugtrichter mit jeweils 40mm Durchmesser?
    Was für ein Durchmesser hat dann die Auspuffanlage?

    Patrick
     
  6. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Die 40mm stehen für den Durchmesser der Drosselklappen der Vergaser.
    Und wenn man es genau nimmt, dann sitzten auf dem Motor 4 Vergaser...

    Als Auspuffanlage habe ich die serienmässige drunter, sogar mit U-Kat.
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    HHm,
    das ist übel. Ich hatte nämlich gerade den Vergaser vom meinem Stang runter. Das ist ein 2 Fach Vergaser mit jeweils 40mm Drosselklappendurchmesser. Luftdurchsatz 270cfm. Allerdings ist der original.
    Das heißt also du hast auf deinem 1.6L Motor Vergaser mit doppelt so viel Durchsatz wie ich auf meinen 4.9L. ;)

    Ich verstehe nur nciht ganz was dir das bringt mit der orig. Auspuffanlage. Was reingeht muss doch auch irgendwo wieder raus.
    Bei mir hängt an jeder Zylinderbank eine 2" Auspuffanlage.

    Gruß
    Patrick
     
  8. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Nun, es gibt für den XR2 leider nix anderes, was der TÜV noch für die Strasse zuläßt...

    Sonst hätte ich da auch schon was anderes drunter...

    sagen wir mal so, der Krümmer ist etwas modifiziert, so dass die Abgase den Weg ein bissle besser rausfinden...denn der originalkrümmer ist mehrfach gerissen....
     
  9. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    Hast die vergasser eigentlich jetzt eingetragen bekommen?

    @Duke
    der chris hat auf 1,8Liter aufgebohrt.
     
  10. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Das wird noch gemacht...wird aber noch einen ticken dauern...der eintrag selber ist kein problem, aber ich werde ja noch einen draufsetzen, ich will die mit den K&Ns eingetragen bekommen.
     
  11. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wieso aufgebohrt , ich denke 1,8er block
     
  12. TS
    ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    das geht viel einfacher. 1,6er Block mit anderer Kurbelwelle und ein paar Kleinigkeiten.
     
  13. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Wo ich das gerade lese: DCNF und DCOE sind doch bestimmt Abkürzungen. Was heißtn das?
     
  14. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    DCNF sinf fallstromvergaser DCOE flachstrom
    dh fallstrom kommen oben rum besser flachstrom unten rum wobei man bei den Flachstrom mit den ansaugstutzen etwas spielen kann und das ansprechverhalten zu ändern
     
  15. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Danke. Aber das hatte Fistel ja schon teilweise geschrieben. Ich (bzw. der, für den ich frage) will eigentlich nur diese Buchstaben mal ausgeschrieben wissen...