Kleinere Problemchen an meinem FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 21. April 2011.

1. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Hey nabend alle zusammen!

Wie im Titel beschrieben habe ich momentan ein paar kleine Schönheitsfehler an meinem Auto.

1. Bei Geschwindigkeiten ab ca. 160 Km/h höre ich ein lautes Pfeifen das von der Frontscheibe kommt. Genauergenommen vom unteren rechten Rand der Scheibe. Einen Steinschlag mit Durchbruch? :)D) habe ich nicht. Hab mal gegoogelt und da war davon die Rede, dass der Gummi (oder was das ist) mit dem die Scheibe an der Karosserie befestigt wurde alt/spröde/undicht sein könnte. Wenn ich den jetzt austauschen will, würde das viel Geld kosten? oder kann ich das irgendwie reparieren? Im Winter habe ich übrigens überall am unteren Rand der Frontscheibe öfters ein Knacken wenn ich über die Bahngleise fahre... Hört sich echt ungesund an! :/

2. Kommt so ziemlich immer vor: Wenn ich laut Musik höre, oder schnell auf einer nicht-perfekten Straße unterwegs bin, höre ich ein Knartzen/Knistern/Knacken von der rechten Türverkleidung. Links ist nichts, ich gehe mal davon aus, dass da irgendwelche Plastikteile aneinanderreiben. Aber wieso dann nur rechts und wie kann ich das beheben? Kann da ja schlecht Karosseriefett oder so draufschmieren^^

3. Habe die manuellen Fenstergeber. Wenn ich die benutze, gibts immer so ein Knartzen wie bei 2. allerdings an beiden Türen. Bei schneller Fahrt knartzt die rechte Scheibe wiederum nur alleine. Egal ob sie oben, mitte oder unten ist.
    Vllt hängen die beiden Punkte auch zusammen. Jedenfalls würde es mir sehr helfen, wenn mir jmd sagen könnte, wie ich das in den Griff bekommen kann :D

Danke!:perfect:

PhilST

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Hmmmm ich würde sagen, du hast einfach einen kleinwagen, dass es da bei 160 komisch pfeift ist normal. weil normal fahrst du mit so einem auto nicht so schnell ;) zumindest nicht lange. und durch die schlechte dämmung hast du einfach mega die umgebeungsgeräusche bei schneller fahrt. du kannst natürlich die türen mit bitumen oder ähnlichem dämmen, damit sollte es etwas besser werden. Und das es bei lauter Musik knarzt ist auf das gleiche Problem zurück zu führen, bau dir mal einen Sub ein, dann hast du das Problem noch deutlicher :) DU kannst schon mal die original Ford boxen durch bessere ersetzen, das sollte auch schonmal viel bringen. Und halt auch hier wieder Dämmen ;)
    Du fahrst einen Kleinwagen und keinen 7er BMW der bei 230 km/h noch ruhig ist wie ein Fiesta in der 30er Zone :) ;)

3. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

jaaaa ok :D
    Aber wenn ich das Knarzen ja nur auf der rechten Seite habe und links alles wunderbar geht, wo ist der Unterschied? Irgendworan muss es ja liegen. :p

4. Fresh_Matze

Fresh_Matze Forums Neuling

Bei deiner Frontscheibe könnte es schon sein, dass der Kleber oder Gummi oder was auch immer nachlässt...So wars zumindest bei meiner Mutter (auch MK6^^) damals, auch so ab 160. Ja und zum Rest kann ich Fadenkreuz nur zustimmen...wobei ich sagen muss, dass bei meinem auch bei 190 nix großartig oder angsteinflössend klappert^^

5. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

klappern tut bei mir auch nichts, nur es knarzt/knistert in der rechten türverkleidung... ich glaube aber das kommt von der scheibe.
    wieviel hat das denn damals bei deiner mutter gekostet falls die es hat reparieren lassen?

6. Fresh_Matze

Tja also damals lief es unter Gebrauchtwagengarantie daher weiss sie selber nicht was der Spaß gekostet hat. Hab meine Mutter nochmal gefragt...sie meint, wenn es wirklich das ist, müsste "einfach" die Scheibe neu eingeleimt werden...(wir waren 3x beim Freundlichen, bis die es endlich gefunden hatten) kannste ja mal ansprechen ;)

7. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Ah ok, danke fürs Nachfragen! :)
    Werde mich dann mal zum Freundlichen begeben und denen das Problem schildern.

8. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Ok muss mir wohl nen anderen (Un)-freundlichen suchen.. zum Glück gibts einige... Meiner wollte doch glatt 300 euro fürs neu-einsetzen... pfff. kann wen anderes über den tisch ziehen...

9. Fresh_Matze

Öhm...kann man das nicht auch bei Carglas machen oder so? Oder du ballerst dir irgendwie n Steinschlag rein, dann läufts über die Kasko + neue Scheibe^^ :D

10. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

lol nana kein versicherungsbetrug :p
    fahre wenn dann mal bei carglas vorbei ;)