Habe endlich mein Hauben-Bra fertig.( Man achte auf den Schriftzug ) War es leid mit den Steinschlägen.Hab die Haube frisch lackiert aber seht selbst Bei der Gelegenheit habe ich direkt ne Scheinwerferreinigungsanlage für mein Xenon nachgerüstet und die Blinker und Scheinwerfer in Schwarz eingebaut. PS: Die Falten gehen nach ner Zeit raus!!!
es gibt mittel und wege zB diese HID-KIDs (beispielsweise H4 fassung aber mit Xenonhelligkeit o.ä.) legal einzutragen. mit den LEDs hab ich ma beim TÜV angefragt. als tagfahrlichjt sind die unzulässig just 4 fun mag sein während der fahrt unmöglich zu nutzen wenn es einfach nur LEDs sind die in die Front gearbeitet sind (iwas wegen e-Zeichen) ^^ angaben laut tüv
sry, aber das auto ist ne bastelbude, wie sie im bilderbuch steht! und xenon hinter streuglas ist wie sekt ausm fass :übel: der bra sieht gut gemacht aus, hätte ihn noch etwas länger über die motorhaube gezogen...
Respekt für die Arbeit keine Frage Aber es ist alles zu übertrieben .. Xenon, legal hinter Streuscheiben .. is klar
Hinter diesen auf jeden Fall. Es gibt keine Legalen umbau Kits, für alles weitere Suchfunktion und Google. Möchte hier weder eine Dikussion welche eh keinen Sinn hat, noch das Topic zumüllen
Wirkt mir auch alles zu unruhig. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten, aber um die illegalität des Xenonlichts nicht. Es ist einfach ganz klar verboten, das fängt schon mit den Scheinwerfern an da sie nie dafür geprüft wurden. Die legale Version sieht so aus, das ein Scheinwerfer verbaut wird der schon serienmäßig mit Xenon ausgerüstet wurde. Dazu dann noch die Auflagen mit de eLWR und der Reinigungsanlage einhalten und schon ist die ganze Sache auch legal eintragbar. Aber du bist nicht der erste der es so macht und wirst auch leider nicht der letzte sein
Mag ja sein ob so ein Haubenbra Sinn hat, aber sich sein Fahrzeug mit so einem Kondom zu verunstalten ist net schön. Da nehme ich lieber alle 2 Jahre ne Lackierung der Motorhaube in Kauf.
2 Sachen: 1. Man muss ja nicht gleich so ausfallend werden wem einem was nicht gefällt,denn Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden( ich mag aber auch keinen Sekt ausm Fass) 2. Man kann sich auch nen fertigen Titanium oder A 6 oder sowas kaufen wo die ganze Ausstattung die ich mir( so gut es geht ) verbaut habe schon drin ist,aber ich wollte halt meinen Fofi mit soviel Ausstattung wie möglich.Und davon habe ich mittlerweile im Bereich Komfort ordentlich was zu bieten.Also nicht immer auf das äusserliche schauen sondern auch mal überlegen warum ich den Kürzel Titanium X in meinem Avatar drin habe:ja:
ich fahre mit dem Auto jeden Tag 100 km zur Arbeit und das über die Autobahn.Da kann ich meine Haube alle 2 Monate lackieren.Jetzt ist sie vorn komplett gecleant und da mein Kollege die Bra´s selber näht und sich damit selbstständig gemacht hat, hat sich sowas angeboten.Den habe ich auch nur bei Autobahnfahrten drauf.
Ich fahre auch täglich 80km Autobahn und habe 2 kleine Steinschläge in der Haube. Mein Auto hat inzwischen 110.000km gelaufen. Abstand hilft in dem Fall mehr wie so ein kleines Stück Leder (oder was das auch immer sein mag) Aber ich sags mal so, dir gefällt es, du mußt dich nicht dafür rechtfertigen das es dir gefällt.Der eine mags der andere nicht. BTW: Für die Scheinwerfer gibt es auch klare Kappen, die kannst du auch anbauen, das verhindert Steinschlag am Scheinwerferglas.
Mein MAN Sattel hat knapp 210000 Kilometer drauf (nur BAB), da ist nicht ein kleiner Kratzer im Lack. Wo fährst du denn rum dass dein Auto so verkratzt wird? :think: Beschwer dich denn bei der Autobahnmeisterei ! Die sind für die Reinigung der Strassen zuständig.