tach auch ein bissel mit strom und spannung kenn ich ich schon aus, aber meine letzte parkaktion hat mich schon verwundert: ich beschreib mal den vorgang.... einparken,1ster gang rein, schlüssel raus,auskuppeln, licht aus und ggf aussteigen. leider hat sich dieser ablauf versucht zu rächen: nach dem ich den schlüssel raus hatte und auskuppeln wollte, hoppelte der kleine fröhlich los... erst nach dem ich das licht ausmachte, entschloss der motor sich dazu auch mal seine arbeit einzustellen... weitere versuche ergaben, das wenn ich das licht einschalte, die zündung mit angeht. wenn da nicht noch das lenkradschloss wär, könnt ich ihnanschieben und losfahren... an meiner lichtanlage hab ich nix verändert. hat jemand ideen wo ich da ansetzen kann, hab kein bock von vorn nach hinten alles nach marderkacke zu durchsuchen... mfg ben
sorry wenn ich das einfahc mal geil finde. von so nem fenomän hab ich noch nie gehört eine richtige antwort hab ich darauf nicht aber versuch mal dein glück und geh zum deim fordler. also ich war schon öffters bei meim fordhändler in der nähe und hab zeug gefragt. die haben mir paarmal sogar geholfen ohne das es hies lassen sie ihn hier stehen wir machen das
dieses problem gibts öfter,leider habe ich darauf auch keine antwort,aber dein fordhändler wird das lösen können! aber schreib das ergebnis bitte wieder hier rein
meine ersten vermutungen liegen beim radio.. datt ding bekommt zündung und ein beleuchtungskabel (damit die beleuchtung gedimmt wird wenn das licht an ist) aber wenn ichs hab schreib ich es euch mfg ben
das kann natürlich sein,aber zündungsstrom bekommt das radio nicht,es ist voll einsatzbereit,wenn du den schlüssel auf stellung I drehst
Hi ! Ich errinnere mich dunkel, das ein Mädel hier ausm Forum dieses Problem auch mal hatte. Glaube, das lag am Lenkstockschalter. Einfach mal die Einheit komplett tauschen. Gruss, Gerrit
das hatte wie beim auto von meinen bruder auch.... schlüssel abgezogen und der motor lief weiter...... erst als man die bremse getretten hat ging der wagen aus.. war ein massefehler....
Warst du unten am Sicherungskasten dran? Dort sind wenn du den ausbaust, hinten bei den Relais, so teile wo die Sicherungen reinkommen. Sind mein ich 5 Stück. Aber nur in 4 sind Sicherungen drin. Ich hatte genau das gleiche Problem vor kurzem. Und ich hatte nur eine Sicherung reingesteckt, wo keine reingehört. Sicherung wieder rausgezogen, Problem gelöst. Kann wie gesagt allerdings nur sein, wenn du den ganzen Kasten rausgebaut hattest und die Sicherungen rausgenommen hast.
also ich habs. war nen kurzschluss in den zuleitungen vom tachostecker. da war die tachobeleutung mit der lampe für zündungII kurzgeschlossen... daraus folgt erstes gebot des elektonikers: isolier jeden scheiss! mfg ben
Ist ein defekt am lenkstockschalter,habe Fiesta und Escort gerne.Einfach gegen einen neuen austauschen.Habe aber bei interesse noch einen liegen wenn es nicht unbedingt für einen 2i sein muß.