Tach als ich grade eben bei mir im Motorraum auf der Suche nach dem Motorcode war, welchen in übrigens net finden konnte, fiel mir ne Schraube von der Motorabdeckung runter und is nun in den Weiten meines Motorraums verschollen. Is des schlimm, wenn die Motorabdeckung nur mit 5 anstatt 6 Schrauben befestigt is? Wollte ich nur schnell wissen. Euer, runny
Beim 1.7er scheint es eine Krankheit zu sein . Werden oft im Teilemarkt in Puma Foren gesucht ! Auch die beim Schrotthändler stehen haben wie oft zu wenig Schrauben auf dem Deckel .
Ich würd mir eher sorgen um die Schraube machen ^^ Mein Onkel hat sich nen ganzen Motor geschrottet weil ne schraube sich irgendwo Verkeilt hatte im Motor
ja genau das bereitet mir auch sorgen aber die schraube is vorne beim grill reingefallen, da sollte sie recht wenig probleme machen, den lüfter hab ich schon gecheckt, da kann se nix verkeilen. edit: kann mir jemand bei der gelegenheit sagen, wo der motorcode is? der sollte ja eigentlich da in der nähe vom getriebeflasch sein, hab aber nix gesehen. Motor isn Zetec-S im Mk4 1.25l (55kW). Wäre dankbar!
Steht der nicht normal auf sonem Plättchen ganz vorne am Rahmen von der Front? Oder meinst du die Fahrgestellnummer?
fahrgestellnummer brauch ich net, danke ich meine die Motorkennbuchstaben wie DHA, DH* oder sonst was. ich weiss nämlich nicht sicher, was für nen motor (bzw. code) im 99er mk4 verbaut wurde und brauch die angabe für ne ABE. vorne auf der plakette stehn nur angaben für gewicht und anderes drauf, was mir net wirklich weitergeholfen hat. edit: SuFu hab ich benutzt aber an allen stellen gesucht, die beschrieben wurden - nix!
hehe, wem ist das schon nicht einmal passiert. :klatsch: Müsstest aber von unten drankommen, wenn du die entsprechende Abdeckung abschraubst.
ich hab meine batterieschaube nach 1 jahr auch wiedergefunden nachdem ich die front abgeschraubt hab. aber ich hab damit nicht gerechnet. sie hat auch keine geräusche gemacht. ich denke auch du solltest dich nicht daran stören. genauso wahrscheinlich kann ein stein von der straße hochgeschleudert werden in deinen motor, aber habe noch nie von sowas gehört...
als fals jemand welche benötigt habe hier noch exakt 6 STück dieser kleinen schwarzen runden biester hier liegen