Hallo Leute Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen. Mein schmucker Fiesta ist seit vielen Jahren nur noch die Familienkutsche. Inzwischen hat er 245.000 Kilometer und bisher gab es nur kleine Probleme. Nun scheint er aber etwas größeres auszubrüten ... Seit einiger Zeit ging er ab und an ins Notprogramm (blinkendes Zahnrad im Display). Das war dann über den Sommer wieder eine Zeit lang weg gewesen. Als es wieder kalt wurde, hat er wieder damit angefangen. Auch Qualmte er mittlerweile aus einer Einspritzdüse. Naja, jedenfalls haben mein Paps und ich die Glühkerzen getauscht (3 von 4 Defekt) und bei den Einspritzdüsen die Dichtungsringe getauscht. Das AGR Ventil haben wir auch getauscht. Hat alles aber nichts gebracht. Das Problem sieht wie folgt aus : Wenn er kalt ist, geht er sofort ins Notprogramm, wenn ich mit ihm Fahren möchte. Wenn ich ihn im Stand hochtourig laufen lasse, bis er 82-83 Grad Kühlwassertemperatur hat, dann kann ich mehr oder weniger ohne Probleme Fahren. Das ist innerorts oder mit moderater Geschwindigkeit auf der Autobahn aber auch nur unter 20 Kilometer. Wenn er richtig Leistung bringen muss, oder ich länger auf der Autobahn unterwegs bin, dann geht er wieder ins Notprogramm. Das Notprogramm ist bei einem Neustart aber immer weg. Wir haben ihn auch schon an ein Fehlerdiagnosegerät gehangen . Ergebnis : Fehlermeldungen PCM P0203 - Fehler Injektorkreislauf Zylinder 3 PCM P1203 - Fehler Stromkreis Einspritzventil 2 / Zylinder 3 PCM P0101 - Luftmassenmesser PCM P0113 - IAT Sensor PCM P0191 - Kraftstoffdrucksensor Gruß Mario