Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde das Thema schon des öfteren behandelt. Benutz doch mal kurz die Suche, da müsstest du auf einiges stoßen, was dich weiterbringt. BTW: Das ganze ist natürlich möglich, aber du brauchst jede Menge Ersatzteile aus einem Spenderfahrzeug.
Hi, also vorneweg genommen, der einbau ist nicht leicht, und vorallem BILLIG ist es keinesweg ! Benötigen tust du: -Flügelzellenkompressor -Kondensator , oder auch Wärmetauscher genannt -Flüssigkeitsbehälter, oder auch Trockner genannt -Expansionsventil, was als Drossel für die Niederdruckseite arbeitet -Verdampfer, für frischluft und dient als Heizungswärmetauscher -Leitungen -Klimamittel -Kälteöl (Kompressoröl) -Schalter&Kabelbaum Aber frag nun nicht wie man das nun alles einbaut.. es ist wirklich eine große Aktion das einzubaun.
Also für das Geld was der Umbau kostet,gesetz denn Fall du machst es nicht selber,was fast unmöglich ist,verkaufst du besser deinen und hollst dir einen mit Klima das kommt am ende billiger.
Also für das Geld was der Umbau kostet,gesetz denn Fall du machst es nicht selber,was fast unmöglich ist,verkaufst du besser deinen und hollst dir einen mit Klima das kommt am ende billiger.
Ich würd mal sagen, nur eine Klima nachzurüsten lohnt nicht. Meine Klima ist zwar auch nachgerüstet, aber ich hab die beim ganzen Umbau immer am Motorblock lassen können, und hatte auch alle Teile da.
Klima nachrüsten geht so, aber der Einbau dauer ganz schön lange. Ich empfehle dir gleich eine Unfallwagen mit stärkerem Motor mit Klima zu suchen, einen 1.4er Fiesta/Puma oder einen 1.25erFofi am Besten mit Heckschaden!
denke auch mal, das sich der Aufwand für einen 1,25er nich lohnt. Ab 1,4 kann man wohl drüber nachdenklen ;-)