Moin zusammen, hat von euch schon mal jemand ne Klimaautomatik nachgerüstet? Ich hab eine gefunden, die mit der manuellen zusammen arbeiten soll. Man findet die hier: http://www.auto-centro.de/shop1/Komfortelektronik.html einfach runterscrollen bis ECS Klimaautomatik. Meint ihr das Ding funktioniert einigermassen zuverlässig? gibsy
Für 255 € sollte das Ding wohl sehr gut funktionieren. Ich bin kein Freund von soviel Elektronik. Wenn da was ausfällt, wird die Reparatur meist teurer als das Neuteil. Und die meisten Fiestas haben ja nicht mal eine Klimaanlage. Gruß Dieter Spruch des Tages: Autofahren pur ist Kontakt zur Straße und Außenwelt!!
Hat nen bekannter in seinem MK5 von werk aus drin gehabt :gruebel: Soweit ist das teil nicht schlecht. Ist einfach nur n bischen elektronik mit nem Thermometer (evtl auch mehrere) welches die gesammte Heizungssteuerung übernimmt.
@PD-MK4 hmm ab Werk, wage ich mal zu bezweifeln Vielleicht haben sies in dem Laden, wo er den MK5 gekauft hat, nachgerüstet... Leider finde ich darüber keine weiteren Infos über Einbau, techn. Daten oder sonst was. Mal sehen, ob ich das mal bestelle. Bin mir da noch nicht so sicher :x gibsy
Also für 100€ würd ichs mir ja überlegen, aber 255€ sind bisschen viel dafür. Da kauf ich lieber andres Spielzeug.
255€ wären mir auch zu viel Geld nur um die Klima / Heizung nicht mehr von Hand steuern zu müssen, nebenbei gefällt mir das Bedienteil auch nicht sonderlich. Funktionieren dürfte so etwas durchaus vernünftig, kommt aber immer drauf an, wie gut sich so etwas an die Gegebenheiten im Fahrzeug angleichen lässt. Die Abbildung von dem Teil kommt mir übrigens sehr bekannt vor, ich glaube Conrad hatte das auch mal kurz im Programm. Meistens werden solche Teile ja eh irgendwo in Fernost hergestellt und in Deutschland dann unter den verschiedensten Markennamen verkauft. So ist es z.B. auch mit meinem "Tempomat", bei Waeco heisst der Magic Speed, Auto-Centro nennt ihn Speedy, hergestellt wird das Ding aber von einer Firma in Taiwan.