Ich habe folgendes PRoblem bei meinem Mondeo: Schalte ich die Klima an, kühlt sie direkt runter und alles ist gut. Schalte ich sie ab, riecht sie so 30 Sekunden ein wenig muffig und meine Scheiben fangen bei feuchtem Wetter direkt an zu beschlagen da anscheinend feuchte Luft aus der Lüftung kommt. Was kann das sein? Fahre nächste Woche zu meinem Fordhändler, habe ja noch Garantie aber ich will da nicht wie blöd stehen sondern mal ne Meinung hören...
vieleicht is der innenraumluftfilter feucht.solltest du ma kontroieren und wenn ja mal checken wos herkommt.welches baujahr hat dein mondi? mfg jan
Bj 99. HAbe ihn aber erst 1 1/2 monate und beim Fordhändler gekauft. Der Innenraumfilter wurde bei der Inspektion getauscht. Solange die Klima aus ist beschlägt nichts und alles ist frei. Mache ich sie dann an, lasse sie ein wenig laufen und schalte sie dann ab, dann beschlägt es direkt und riecht kurz komisch. Wirkllich nur wenn ich sie ausmache.
wenn du ihn vor so kurzer zeit erst bei ford gekauft hast würd ich gar nich lange rumsuchen sondern direkt zu fochd und die suchen lassen.
Das ist klar werde ich auch nächste Woche machen. Wollte nur schon mal nachfragen, weiss nicht ob der Gebläsekasten unter Garantie laufen würde. Was anderes kann ich mir schon fast nicht vorstellen
Evtl sollte die Klima mal desinfiziert werde. Das beschlagen der Scheiben kann auch normal sein, da die warme Luft an den kühleren Scheiben kondensiert. Wie stark ist das beschlagen denn ?
Als ich den Wagen geholt habe und er frisch aus der Inspektion kam roch es als ich die klima anmachte ganz stark nach Alkohol. Ich denke somit, dass die Klima desinfiziert wurde. Das Beschlagen ist schon ordentlich, also die Lüftung bekommt es nicht weg, dafür muß die Klima wieder an...
Also müsste die Luft eine hohe Luftfeuchte haben, die da raus kommt, ergo muss sie warm sein, denn kalte luft kann nicht viel feuchtigkeit aufnehmen. kommt auch immer drauf an wo du fährst...und auf kalten scheiben kondensiert das wasser sofort, das geht ganz fix so schwül wie's bei uns in letzter zeit war würd mich das nicht wundern, wenns daher kommen würd