Klimaneubefüllung und nun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Taz, 26. Juli 2010.

1. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Nach deiner Schilderung müsste ich nun tot sein... hab es letztens am Firmenwagen auffüllen gelassen (es war 0,0 drin) und auf einmal hat es noch während des Befüllens raus gesuppt. Alles auf dem Fussboden in der Werkstatt. Hat schön bei nem Druckschalter rausgesifft. Dann wurde wieder abgesaugt und 2 Tage später der Druckschalter ersetzt und neu befüllt.

Was ich sagen wollte: Wenn noch Restmengen im System sind kann man so wieder befüllen lassen - nur wenn wie beim Firmenwagen 0,0 drin sind dann sollte man Ursachenforschung betreiben. Ein gewisser Verlust ist durch die Gummiteile normal

2. RST

RST Gast

@Fuxe
    du meinst sicher das hochentzündliche HFO-1234yf
    weil co2 wird nicht kommen .
    die automobilindustrie weis schon wie man den markt ankurbelt
    wenn mehr autos abbrennen werden wieder neue gekauft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Fein gemurkst!
    Das Loch hätte schon bei der Vakuumprüfung auffallen müssen.

.

Das ist Nonsense!
    Es muss erst mal das gesamte restliche Kältemittel abgesaugt, der Wasseranteil durch Evakuieren entfernt werden, Kälteöl und UV- Mittel eingefüllt und dann die vorgesehene Menge Kältemittel gefüllt werden.
    Jede andere Vorgehensweise, speziell Nachfüllen von Kältemittel in eine nicht 100% leere Anlage ist Murks im Quadrat!

Stimmt. Ca. 10% / Jahr.

Genau!

Ich möchte da bei einem Unfall mit ein paar solcher Chaisen ganz weit weg sein.

4. RST

RST Gast

ich habe geschrieben kann !!!
    deine werke hat sich somit schon mal strafbar gemacht
    laut gesetz dürfen pro jahr max 10% der gesamtfüllmenge entweichen
    und wenn nichts mehr drin war muß erst das leck gesucht und repariert werden bevor eine neufüllung erfolgen darf!

ich kenne leute die sehen nicht mal mehr mit den zweiten gut, weil sie kältemittel ins auge bekommen haben