Hallo Leute, habe seit etwa 3 Wochen ein seltsames Geräusch wenn der Motor warm gelaufen ist, d.h. seine 90 Grad erreicht hat. Beim Gas geben im 1. 2. und 3. Gang kein Problem alles läuft und hört sich normal an, doch dann ab dem 4. Gang hört man aus dem Motorraum bzw. zumindest von vorn ein Summen bzw. Klingeln leise aber hörbar. Ich vergleichs mal mit dem klang der alten 3er BMW die sich von aussen kernig anhören wenn Gas gegeben wird. Muss ich mir sorgen machen? Wollte wenn ich morgen endlich mal Pünkltlich feierabend machen kann mal meinen Händler anfahren, weil meine Klima so gut wie nicht mehr kühlt. Vielleicht schonmal ähnliches gehabt? lg Chris
ab tacho 170-180 hab ich auch so ein komisches geräusch. ich tippe mal, dass bei mir ab dieser geschwindigkeit irgendwas so stark vibiert und dieses geräusch von sich gibt!! g.,stefan
untertourig merkt man es bei mir auch, bspw bei 40 in den 4. Schalten und Gas geben, es ist zwar leise aber immerhin da, aber das seltsame ist nur im 4 und 5 Gang Wie hört sich deins in etwa an? lg Chris
bei mir hört es sich wie ein pfeifen an. untertourig läuft bei mir jedoch alles rund bei gelegenheit mach' ich mal ein soundfile. kann aber ein bisschen dauern g.,stefan edit: da muss ich mal auf die AB.. die 5km vor der haustüre reichen nicht
jo pfeifen könnte es auch sein, aber es summt irgendwie auch sehr seltsam zu beschreiben. Ich glaub ich fahr mal meinen Händler an.
Dieses summen erinnert mich irgendwie an meinen alten Volvo V40 Diesel da hatte ich das im 5ten gang und 2 wochen später hatte sich der 5te gang verabschiedet. Heißt aber nicht das das bei dir auch so ist.
jo das will ich doch hoffen ich war zwar am Freitag bei meinem "Händler", aber diesmal auch das letzte mal da, die wollten mir doch tatsächlich nen Termin für ne Runde Probefahren in 2 Wochen geben. Da fasse ich mir doch nur an den Kopf wenn ich die ganze Werkstatt inkls. Bürofuzzis lachend vor youtube an den Rechnern sehe. Auf meine Bitte sofort ne Probefahrt zu machen gingen sie nicht ein. Am Montag fahre ich nen anderen Händler an. Mal sehen was es wird.
Hatte einen ähnlichen Fall, aber ist schon 3,5 Jahre her.... bei mir hats immer im 3. Gang unter Last (Gas geben) gepfiffen.... bei mir musste das Getriebe raus und ein neues rein (Garantiefall damals noch). Irgendeine Beschleunigungsscheibe, die die quasi die Zanräder auf Schwung bringt bevor man einkuppelt hat sich wohl nicht mehr gelöst und dadurch kam es zum pfeifen. Genauer weiss ich es leider nicht mehr, war nur lustig dass ein Freund genau den Fehler diagnostiziert hatte (ohne Gerätschaften oder Schrauben) wofür Ford 3 Werkstattaufenthalte brauchte....
es ist scheißegal zu welchem Händler du fährst, sind eh alle gleich! Um meine Startprobleme kümmert sich auch keiner. Mann kriegt nur blöde Kommentare wie: " seien Sie froh dass er überhaupt anspringt" oder auch : "wennse liegen bleiben sollten können wir gern helfen"!! Mitterweile hab ich kapituliert.
Hat aber doch was gebracht, kam gerade vom Händler, nem anderen 1 Mech und der Werkstattmeister sind in 2 Probefahrten mitgefahren und haben Vibrationen der Zahnräder am Getriebe festgestellt, wohl ein klein wenig übermäßig was aber nicht weiter schlimm wäre, weil die MK6 Getriebe diese kleine Macke hätten. Eingebildet hab ichs mir nicht Aber zumindest kann ich beruhigt weiter fahren.
Mal eine Frage nebenbei, wie hört man soetwas? :lol: Ich mein, die meisten haben doch so laut die Musik an, da kann soetwas doch gar nicht auffallen?! Bist du in der hinsicht die Ausnahme? ;-) Gruß
nene höre auch musik, aber aufgefallen ist es mir als meine Eltern im Auto waren, ich denke du weist was ich meine, da wird schön brav das Radio ausgelassen
hmm... also ich höre das sogar wenn die mukke an ist ziemlich deutlich. letztes mal war bei 180kmh noch nix. aber gut, dass es bei dir nichts schlimmeres ist evtl fahr ich die tage mal AB nord->süd und mach ne audiosequenz g.,stefan
ich glaub das kann ich mir sparen. "was? ab 180? der ist doch nur mit 167 eingetragen!" und dann kann ich wieder nach hause fahren g.,stefan