Klingt euer auch so? Motorsound (Soundfile)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von McNugget, 12. August 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McNugget

McNugget Forums Elite

Hallo,

ich steh da des öfteren vor meinem Wagen und starre verzweifelt in den Motorraum... "Warum klingt der, als würde ich mir einer Bleipuste auf eine dicke Stahlplatte ballern?

Also Punkt eins: Warum muss jeder Fifo so bemerkenswert eingestellte Ventile haben, dass die so rattern?

Punkt zwei: Ich habe gehört, dass man die Ventile "nichtklappernd" einstellen 'kann' aber dass würde beim Fofi die Motorlebenserwartung ungemein reduzieren, weil die Klapperkiste einfach so konstruiert wurde dass es klappert... Also Soundingeneure waren da nicht grade am Werkeln :roll:

Ich hab da mal ein Soundfile... aus verschiedenen Positionen aufgenommen. Vielleicht hört jemand nach dem erstenmal Micro-bewegen das "tacken" im Hintergrund.... ist das alles so normal vom Geräusch? Der klingt jetzt seit zwei Jahren so... also mache ich mir nicht wirklich sorgen (mal abgesehen vom Öl, das der verbraucht... aber andere Geschichte)

http://www.microforge.de/mcnugget/FiFo11lSound.mp3

Gruß
    Timo

2. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist nichts neues benutz mal die Suchfunktion das sollten bestimmt 10 Threads zu dem Thema sein...

3. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

ah verdammt... das leidige Thema mit dem Suchen...

Ich bin das noch nicht gewohnt in einem Forum zu suchen. Früher hatten die das alle nicht :)

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.