"Klocken" beim Einkuppeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dot, 19. Januar 2007.

1. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

folgendes Phaenomen tritt seit geraumer Zeit auf. Es wirkt sich zwar weder positiv noch negativ auf das Fahrverhalten aus, aber ich wuerde doch zugern wissen aus welchem Grund es passiert oder wie man es beheben (lassen) kann.
    Ich fahre normal los, kuppel aus und schalte in den 1, kuppel ein, danach in den 2ten. Bis dahin ist alles voellig normal. Schalte ich aber in den 3,4 oder 5 Gang, dann kann es passieren das wenn ich auskuppel und den Gang einlege und danach einkuppel, das dann ein komisches "Klocken" ertoent. Dies geschieht aber nur beim Hochschalten und nicht beim Runterschalten der Gaenge. Ideen?

mfg

2. Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

Könnte so ganz entfernt anfangen mit den Antriebswellen...Wird dann immer öfters und wenn mal das Auto irgendwann anfängt in sich zu ruckeln -> höchste Zeit :cry:

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

wie teuer ist denn so ein wechsel der antriebswellen ?

mfg

4. Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

:)

Stehen wohl langsam mehrere vor dem Problem ?

Mir wurde gesagt: Neuteile Material ~500E + Einbau (freie Werkstatt) ca. 150E.
    Ich habe sie gebraucht bekommen: ca. 140E mit ca. 80000km drauf.

Es ist sicherlich nicht sehr schwer das selber zu machen - mir gehts eher um die Garantie des Einbaus.

Ach ja: Weiß jetzt nicht ob das in die Richtung geht: Wenn ich über 80km/h fahre fängt das so komisch an zu schlagen...auch beim Gas geben - allerdings wurde mir auch gesagt, dass mein(e) Radlager kaputt sind - kann das davon sein ? :sauer: