klopf geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFi-Boy, 31. Mai 2004.

1. FoFi-Boy

FoFi-Boy Gast

hi leute.
    also ich hab jetzt schon die suchfunktion benutzt, aber nix gefunden, was meinem problem ähnelt...

seit kurzem sind von vorne rechts (fahrtrichtung) dumpfe klopfgeräusche zu hören.
    allerdings erst, wenn der wagen warm gefahren ist und nur beim gas geben, bei standgas is nix zu hören.
    mit zunehmender drehzahl wird das klopfen auch schneller, verstummt allerdings so bei 3500 umdrehungen wieder.
    wenn ich den motor dann im stand laufen lasse und etwas mit dem gas "rumspiele" ist das klopfen ebenfalls zu hören, verschwindet dann aber nach kurzer zeit vollständig.
    genauso, wenn ich den motor abstelle und gleich wieder starte, dann ist das klopfen auch weg.

was kann das sein?

Ford Fiesta 1,4L
    Bj. '92
    ca. 130tkm

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Ist das wenn DU über schlaglöcher fährst oder wenn Du lenkst? Querlenker, Spurstangenköpfe. Ist es weg wenn Du den Gang raus nimmst?

Wie klingt es denn? Du schreibst klopfen...

Tank mal Super plus wenn es DIESES KLopfen ist!
    Ventile?
    Lager von Wapu/Lima?

3. George

George Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!
    Bei mir wars Das Ausgleichsgewicht von der Antriebswelle... schau mal ob das fest is... Des war auch des LETZTE, an des ich dachte... Das Gewicht is direkt auf die Antriebswelle geschraubt...

cu,George