Hat jemand Erfahrung mit einem KLR - Kaltlaufregler? Moin zusammen, gibt es schon Erfahrungen in Bezug auf Kaltlaufreglern beim 1,4i (F6E)? Unrunder Lauf, erhöhte Leerlaufdrehzahl oder soger Motorschäden? Hab ein Angebot für einen KLR alles Inkl. (Teile, Einbau, AU, Eintragung) in Höhe von 175€. Das hält sich noch im Rahmen und denke es ist Ok. Nur die Umschlüsselung bei der Zulassungsstelle muss ich übernehmen. Verkäufer sagte, es ist ein rein mechanisches System. Es erfolgt also keine Manipulation an der Elektronik. Soweit so gut. Das System soll in der Kaltstartphase das Luft-Benzingemisch mit mehr Luft anreichern - also abmagern - um so eine heißere Verbrennung hervorzurufen. So soll der Motor bzw. der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommen. Leiden bei einer heißeren Verbrennung, auch wenn diese nur in der Kaltstartphase aktiv ist, denn nicht die Ventilschaftdichtungen oder sogar der Kolben selbst? Gerade wenn es wirklich sehr kalt ist, also Minusgrade herrschen? Auf der Pro-Seite steht ganz einsam und weit oben natürlich die Halbierung der Steuer. Ich brauche Kontra, selbstverständlich sind eure Erfahrungswerte am besten. Gruß
Was, hat denn wirklich niemand so ein Steuersparmodul eingebaut? Will doch nur wissen, welche Auswirkungen es im Normalbetrieb hat und ob das fürs Motörchen Probleme bereiten kann.