Hi Leute, in meinem MK3 soll so ein Kaltlaufregler eingebaut werden. Und da wir auch mal schrauben wollen haben wir beschlossen das hier selber zu managen :schock: In der Anleitung sieht das nun alles aber etwas anders aus als am Wagen, da nicht der 88 PS Fiesta darin zu sehen ist, sondern wohl nur son Escort. Was schon irgendwie klar ist, ist der Luftschlauch oben rechts an diesem EFI Teil und der andere Luftschlauch unter/hinter dem EFI Teil. Unklar ist aber, welchen Kühlwasserschlauch wir nun durchschnippeln müssen?! Hat da jemand mal eine kleine Info für mich? Danke und Liebe Grüße Sany
Meinst Du, das macht noch Sinn? Vor dem Hintergrund der vor wenigen Tagen lautgewordenen Überlegungen, Euro2 und Euro3-Fahrzeuge recht bald auch als Dreckschleudern zu betrachten und entsprechend zu besteuern, muss man sich ernsthaft überlegen, ob man bis dahin die Anschaffungs- und Nebenkosten überhaupt wieder einfährt.
hab das ding auch in meiner übergangskarre da ist der kühlschlauch vonna heizung durch geschliffen hinter der EFI! im grund ist es wurst. es muss nur einer sein der am kleinen sys hängt von daher bietet sich die heizung an! sind die 2 schläuche die hintern motor an die spritzwand gehen. naja Focustroll.. er hat das ding und die hälfte an steuern sind die hälfte an steuern. was geplant ist muss ja nicht werden. zumindest nicht so schnell.
Naja, schnell genug jedenfalls, dass ich meine Umrüstkosten wohl nicht mehr einfahre. Ab Januar 2009 soll's auch für Euro2 erheblich teurer werden.
Quelle? Meines Wissens nach ist da noch nicht mal Ansatzweise etwas geplant. Wenn überhaupt plant man eine Besteuerung nach CO²-Ausstoß...