Knacken beim Anfahren und Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 6. Juli 2009.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo,

seit einiger Zeit so ca zwei Wochen habe ich beim anfahren und beim bremsen ein knacken unterm Auto leider kann ich nicht genau bestimmen wo das her kommt . Der Wagen fährt normal und alles sonst ist gut nur leider ist da das nervige knacken. Hört sich metallisch an. Ich habe auch nichts im Auto liegen was mann hören könnte. Das Geräusch kommt won rechts. Ich weiss Ferndiagnose ist schlecht aber es wäre top wenn sich jemand melden könnte der schon mal so was gehört hatt oder eventuell wissen könnte was da unterhalb vom Auto krach machen könnte. Da ich wahrscheinlich nach Ford fahren muss und wenn die erst 10 Arbeitsstunden suchen müssen was das sein könnte wird das unnötig teuer.
    Vielen Dank schon mal !!!

2. RST

RST Gast

bei deinem fofi könnte evt die feder gebrochen sein kommt leider sehr häufig vor
    oder die stabistange ist ausgeschlagen war bei mir auch schon

3. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Und schau mal die Muttern nach, ob alle Fest sind.
    Wenn da welche locker sind, kommen die Geräusche daher.

Mario

4. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Kann auch der Querlenker (Lager) sein. Hatte ich schonmal und es ist kritisch!
    Ich würde damit nicht mehr so lange oder viel fahren!

Greetz

5. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Habe mich schon mal auf BWM AUDI und wie sie alles heißen informiert da wurde auch von der Stabiestange gesprochen das hilft mir schon zu den Federn habe neue Tieferlegungsfeder vieleicht ein halbes Jahr von H&R

6. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Was würde passieren wenn ich weiter Fahren würde ?

Gruß

7. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Von Tieferlegungsfedern habe ich nocht nicht gehört das die so einfach brechen...Ich weiß nur das ich mal was am Querlenker hatte, und das es auch geknackt hat. In der Werkstatt haben die dann geschaut und es war irgendein Lager am Querlenker, und sie haben gesagt das das gefährlich war...
    Musst mal in die Werkstatt fahren, und ein Rad abnehemen ist ja nicht so der riesen Aufwand.Dann sieht man schon ne Menge mehr.
    Auf jedenfall scheint es was am Fahrwerk zu sein, und das ist immer schlecht oder sagen wir, wenn man nicht weiß was, mit vorsicht zu behandeln!

Greetz

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

War am Samstag wegen meinen Problem auf der Grube von meinen Kumpel zwei Ford Mechaniker waren da. Wir haben nach langen suchen auch das Problem gefunden. Das vorder rechte Rad war etwas lose also nur so eine halbe Drehung. Kaum zu glauben das soetwas so einen Krach machen kann. Na ja glück gehabt würde ich sagen !!!

9. RST

RST Gast

sei froh das es solchen krach gemacht hat , weil auf drei rädern fährt es sich nicht so besonders gut:übel:

10. Cyberrailer

Hab ich doch geschrieben.
    Hättst blos besser gleich nachgesehen und nachgezogen.
    Die in der Werkstatt haben sich sicherlich Amüsiert :D

Mario

11. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Gut nur das ich nicht da gewesen bin 10 Arbeitsstunden suchen und anziehen wäre bestimmt teuer geworden, nur ich habe halt mit allen gerechnet nur nicht mit sowas.

12. Cyberrailer

Du hast Doch hier gefragt.
    Da muss man immer mal reinsehen hihi...

13. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Das ist schon richtig nur ich habe nicht dran Geglaubt das es so etwas einfaches ist. Aber egal jetzt ist wieder alles gut und dasist die Hauptsache :klatsch: