Hallo zusammen. Ich habe seit einiger zeit so ein Knacken , wenn ich zum beispiel über einen Hubbel oder einen Bordstein hoch oder runter Fahre. Das hört sich in etwa so an, als würde man über einen Kanaldeckel Fahren. Könnte das der Querlenker , Stossdämpfer sein?? Würde das teuer werden? Und vor allem müsste das sofort erledigt werden? Hatte eigentlich vor nächsten Monat noch nach Bayern in den Urlaub zu fahren.
kannst ja mal zum tüv fahren und einen stossdämpfer-/fahrwerktest machen lassen! wenn du mit dem tüver redest, kostet das vllt nix oder nur kaffeegeld!
hatte auch so komisch knirschende / quietschende geräusche bei einfederung. Waren die querlenkerbuchsen. Die gehen aber allgemein gerne mal den bach runter. das mit dem geräusch wie übern kanaldeckel fahren ist schon etwas komisch, da ich das wegen zu lauter musik noch nie gehört habe ^^
Die Buchsen Kosten ja nur 25 Euro kontrolliere vorher die Traggelenke denn neue Querlenker kosten ja auch nich die Welt. Gruß Basti
Ein knacksen, bei Bodenwellen, Erhöhungen usw. hatte ich seit ein paar Tagen auch. Dachte es wäre das linke Domlager. Bei mir war die Feder vorne links gebrochen.
also wen du neue querlenker braucht, die kannste bei ebay holen, kosten dafür liegen bei 50€ rum neu, komplett mit versand. hab vor einen halben jahr auch welche bei ebay geholt und ohne probs, 48€ hab ich bezahlt. brauchst dan nur 1:1 tauschen. am besten bringst dein auto mal auf eine bühne und schaust dir mal die querlenker an, wen der gummi da schon gerissen ist kannste auf alle fälle neue einbauen.dan halt mal hinten schaun ob man da irgendwas ausgeschlagenes sieht.die federn halt aml anschaun vllt ist ja da was, wir hatten schon das der oder die gummihülse auf dem stoßdämpfer sie verkantet hat und komische geräusche gemacht hat und keiner wußte es was es war bis wir es bemerkt hatten, einfach mal schaun
Sehr Merkwürdig. Habe heute (gestern ) Morgen meine 185 Reifen gegen 155 Winterreifen getauscht. Musste ja alle 4 stellen hochbocken für das Tauschen der Räder. Nun habe ich die Winterreifen drauf, und jetzt kommt das Merkwürdige, das Knarxen ist weg. Was kann das denn jetzt gewesen sein? Hat das villeicht das Hochbocken bewirkt? das villeicht die Dämpfer oder Feder villeicht nicht richtig drinne waren, wo sie sein sollten?