Knacken beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Linse, 3. Juni 2012.

  1. Linse

    Linse Forums Neuling

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    Hallo, Ford Fans =D

    folgendes und sehr ärgerliches Problem konnte ich gestern auf dem weg zum Geburstag festellen.
    Als ich an der Ampel stand schlug ich das lenkrad nach rechts ein und es knackte. Als ich danach den Motor ausmachte probierte ich das gleiche und spürte eine minimalen wiederstand beim rechts einlenken. Habt ihr vieleicht ne Idee was das sein könnte und auf welche Kosten ich mich einstellen müsste. Das Auto hat 115 tkm runter :(.
     
  2. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

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    Naja könnte mehrere Ursachen haben! z.B. Domlager, Lenkgetriebe, Stabilisator/Pendelstütze, Spurstange, Querlenkerbuchse, Kreuzgelenk der Antriebswelle!
    Da du aber das knacken im Stand hast würde ich auf das Domlager Tippen! Das kostet glaub zwischen 25-30€ (original Fold).
    Am besten mal Rad einschlagen und an den infrage kommenden Teile mal ruckeln dann wirste schnell finden was du suchst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. TS
    Linse

    Linse Forums Neuling

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    Ist das normaler verschleis oder folge eines Schlagloches ? werd ich mal morgen ausprobieren.Danke für deine Antwort
     
  4. Blackwolf

    Blackwolf Forums Anfänger(in)

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    Bis auf Lenkgetriebe und Kreuzgelenke würde ich alle andere als Verschleis einstufen! Kreuzgelenke gehen meist mangels Wartung hops weil eine gerissene Achsmanschette nicht erkannnt, das fett darin heraustropft und somit die Schmierung fehlt, und das Gelenk sich verabschiedet! Lenkgetriebe sollte eigentlich auch ein Autoleben lang halten!
    Bei den anderen Sachen kommts drauf an wie und wo man fährt! Wenn man ständig in die Kurven bricht dann muss die ganze Achse und das Federbein viel mehr arbeiten, ergo hast du mehr Verschleis und die Teile müssen früher ausgetauscht werden. Du kannst aber auch nen erhöhten Verschleis haben wenn das Auto hart gefedert ist, denn dann nimmt dein Fahrwerk kleine Stöse nicht mehr auf sondern gibt sie direkt über Querlenker Federbein domlager an deine Karosserie weiter. Und das schwächste Teil in dieser Kette sollte das Domlager sein das dan schneller verschleist!
    Ob jetzt ein Verschlissenes Domlager bei einem Fiesta mit 115tk normal is kann ich dir leider nicht sagen!
     
  5. Fiesta51

    Fiesta51 Forums Neuling

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    Müssten die Domlager sein Stü. €
    2x 14€ Lagerfederbein
    2x 27€ Stützlager
    2x 1,50€ Mutter Federbein
    6x 0,90 Muter Lagerferderbein
    Ist jetzt für beide Seite wenn fragen sind fragen ohne Einbaukosten ca ne gute 1h

    Ps; Federbein mit Radlager muss komplett raus und da muss auch noch ne neue schraube und muttern genommen werden extrakosten aufpassen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012