Knacken des Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ShockProof, 8. November 2009.

  1. ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    Servus,
    ich habe folgendes prob. an meinem MK3.
    Wenn ich anfahre und vom ersten in den zweiten Gang wechsel knackt das Pedak als nach (nicht immer) und das selbe passiert auch von dem zweiten in den dritten Gang (auch nicht immmer).

    Laut SuFu musste das ein weißes Plastik teil sein, aber wo istn das genau?
    Wenn ich mich in den Fussraum lege sehe ich da nur was rundes weißes ca. über dem Bremspedal, ist es das?

    Muss ich das sofort reparieren lassen?

    Was kostet mich das ca. in einer Werkstat?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüßle =)
     
  2. RSDaniel

    RSDaniel Forums Neuling

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    wenn du eine selbstnachstellende kupplung hast, dann sind die Plastikzähne der Nachstellung abgenutzt. Die sind direkt am Pedalunten.Gibts bei Ford als rep. Satz. Viel Spaß beim Einbauen, wenn du das noch nie gemacht hast.

    Mfg
     
  3. TS
    ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    Selber machen werde ich das nicht ;-)

    Ich hab mal geschaut, ich da unten ne Feder an der Kuppkung und weiter oben n blaues un weißes Plastik teil, ist es das?

    Und wie sieht es mit den Kosten aus?
    Woher weiß ich ob die Selbstnachstellend ist?
     
  4. Flaming June

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    du hast einen nachsteller, wurde im jeden fiesta verbaut.

    einfach rep. satz kaufen, einbauen fertig.
     
  5. TS
    ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hm.. ok.. dann noch was.

    Was ist in diesem Satz enthalten?
    Wie heißt das genau? - also was soll ich sagen was ich brauch?
    Und was kostet ein solcher Satz ca?

    Grüßle
     
  6. RSDaniel

    RSDaniel Forums Neuling

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    wenn du in einer ford werkstatt sagst, dass deine kupplung knackt, bauen die dir das ein. in dem Satz sind zwei Zahnräder aus Plastik dabei. Wie das genau heißt. Kupplungsnachstellung is das. Für Arbeitszeit und Satz ca. 100 Euro.
     
  7. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Das Zahnsegment tauscht man nur, wenn es beim Kupplung treten immer wieder durchrutscht.

    Wenn es beim Einkuppeln klackt, klemmt das Ausrücklager (Krankheit beim B5 Getriebe). Anzeichen dafür sind auch wandernder Schleifpunkt, durchrutschende, bzw. verzögert aber dafür schlagartig kommende Kupplung


    Wenn es nur nach dem Einkuppeln klackt, längt sich der Seilzug. Ist der Zug vor kurzem erneuert worden, ist es normal (muss sich noch setzen), ist der schon länger drin, würd ich mir baldmöglichst nen neuen als Ersatz ins Auto legen. Ist ein Anzeichen dafür, dass er bald reißt.
     
  8. TS
    ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    So, die Werkstatt meinte es ist das Nachsteller - Kostet alles in allem ca 60€, das ist ok wie ich finde.

    Und ich tendiere auch dazu das es das Plastik teil ist, da es nur vom Pedal her kommt =)

    Hoffe es ist nach dem Reparieren wieder normal ;)

    Grüßle
     
  9. TS
    ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

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    So... von der Werkstatt zurück, 60€ armer und immernoch das knacken.
    Das kann doch nicht sein, hab ihn nun angerufen un er weiß net was es sein kann.

    Es knackt halt immernoch wenn ich vom 2 auf 3 schalte - kann mir jemand weiterhelfen:(
     
  10. RST

    RST Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2009