Ich kann mich entfernt an einen Thread erinnern, wo es um ein knackendes/knarrendes Seitenfenster ging, jedenfalls ist das seit ner Woche bei mir an der Fahrertür der Fall und ich kann den Thread und die eventuelle Lösung nicht mehr finden. Sobald ich das Fenster runterkurble knackt und knarrt das bei jeder Bodenwelle. Was kann ich denn da machen?
Hab das Problem auch gehabt. Da ist in der Tür drin so eine Metallplatte die schabt an dem fenster und verursacht auch das knacken. Du musst die etwas wegbiegen dann dürfte es wieder gehen.
Bissl Öl auf die Führungsschienen hilft da auch Wunder! Ich hatte mal Probleme mit Geräuschen (sowohl Knacken als auch Schaben) beim Hoch- und Runterfahren der E-Fenster. Und mit bissl Silikon-Öl, aufgetragen mit so´nem langen Schlauch an der Sprühdose war das in nullkomma nix wech.
was auch vorrüber gehend hilft, das fenster, falls es nicht ganz runter gekurbelt ist, von hand noch mal runter drücken,oder wieder ne viertel drehung hoch drehen, dann knarzt es nicht mehr schon so spät zeit fürnn bier
Ach watt...ich war gerade auf der Kirmes hier...Bier is genug jetz.. :dön: Meine Fenster haben ne Zeitlang geknarrt, nachdem ich die eFh eingebaut hatte. Das lag da an einer Niete, die da wohl nicht so fachgerecht angebracht wurde.
Könnt ihr mal Beschreiben was es mit der Platte und wegbiegen aufsich hat. Danke! Bei mir knarzt es nämlich auch und erstmal ist es mit Silikonspray weggegangen aber wenn es da noch was zu machen ist...
Überprüfen, ob die Fensterdichtung beim Spiegel und auf der anderen Seite (richtung B-Säule) noch richtig sitzt und in die Fürhungsschiene in der Tür endet. Ansonsten halt in der Führungsschiene solche selbstklebenden Schaumstoffstreifen (Ich hab z.B. von der Firma Reststücke von Rittal-Schaltpultdichtungen genommen) einbringen. Bei meinem Mk3 klappern nun noch die halb heruntergelassenen Scheiben an den Windabweisern, bzw. an den Spiegeldreiecken. Auch dort kommen demnächst noch diese polsternden Streifen rein.