Hi, seid kurzem hab ich son richtig ekliges Knarzen beim Lenken, besonders beim langsamen fahren inkl. lenken, aber auch beim Abbremsen und wenn das auto halt in bewegung ist, Querlenker habe ich gerade gewechselt, aber die waren es nicht, könnten das vielleicht die Domlager sein??? Hat jemand das gleiche Prob gehabt, und wenn ja was ist das??? mfg
Also ich hatte ne Zeitlang das selbe Problem . Bei mir kam das knarzen von oben also irgendwo dierekt vom Lenkrad . Was es ist , weiß ich nicht . War bei mir mit einmal einfach weg .
Kann es sein dass die Lager ausgeschlagen sind? Schau mal on das Lenkrad Spiel hat, also Dreh und schau ob er dann auch wirklich einlenkt. Mit ein bissle Gefühl geht das... mehr als 1 cm darf glaub ich nicht sein. sollte es das nicht sein, wart vielleicht noch kurz ab, ob noch andre Antworten kommen, ansonsten geh in ne Werkstatt, denn Lenkung ist ein heikler Fall. Sollte die zu schlimm sein, kann es sogar sein, dass dein Fofi stillgelegt wird, hab ich desletzt mal im TV gesehen, bei Mängeln an der Lenkung verstehen die kein Spaß, das ist ein schwerwiegender Mangel. Wenn das Problem allerdings daran liegt dass sich da eben was verhakt..neues Gummi rein und gut. Außerdem ist die Lenkung ja für die eigene Sicherheit ziemlich wichtig, find ich ;-) Stell die Frage doch mal im allgemeine Tuningfragen, kann sein dass da vielleicht noch andre Leute reinschauen die sich wirklich auskennen
Ich habe Lenkradspiel , habe auch schon einen KFZ Mechaniker gefragt , ob das in Ordnung ist . Der meinte das der spielraum noch akzeptabel ist , aber woher das komische Geräusch kam konnte er mir auch nicht sagen . Zumal das Geräusch "leider" wieder weg war , als ich gefragt hatte .
Das knarzen was ihr mein kann auch von dem Kreuzgelenk kommen, wenn ihr sagt das es sich anhört als wärs im Innenraum, bei dem Fofi ohne Servo ist das schnell getauscht, weil das Kreuzgelenk Maschinell gefettet ist, und wen das Fett raus ist dan´n knarzt das, aber bei mir Knarzt das auch wenn ich bei stehenmdem Auto vorne auf die Motorhaube drücke und der Dämpfer einfedert, denke das sind meine Domlager! mfg
Wie gefährlich ist es mit einem defekten Kreuzgelenk( wenn es das ist ) herum zu fahren . Hält es noch ne Weile , oder sollte ich es so schnell wie möglich tauschen ? Leide z.Zt. unter Geldmangel deswegen Frag ich ob es noch warten kann. Aber bei Reifen, Bremsen und Lenkung sollte man ja immer vorsichtig und nicht sparsam sein ...
Also bei knarzt das besagte Kreuzgelenk(ihr meint doch das im Motorraum?!)nur im Sommer,wenns richtig heiß ist! Sprüh da immer ein wenig WD-40(so ne Art Kettenspray) drauf,dann ist es für ein paar Monate gehalten.
Also bei mir ist es der Lenkstockschalter! Wenn man den ein wenig löst bzw. die Schraube, dann sind die Geräusche weg! Für alle die nicht wissen, was gemeint ist, bei Ebay ist gerade einer drin und da ist ein Pic bei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=7904091719&rd=1&ssPageName=WDVW Mfg[/img]
Der isses bei mir nicht, war gerade bei Ford, und da war ein echt fähiger M itarbeiter der mein Wagen auf die Bühne genommen hat und mit mir zudsammen geschaut hat, wir haben alles durchprobiert, und bei mir sind es die Verbinungsstangen zwischen Sabi und Dämpfer, die Stange hat 2 Kugelgelenke, und die knarzen wie verückt. mfg