"Knarzendes" Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pegasus, 6. November 2005.

1. Pegasus

Pegasus Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass das Gaspedal unter Belastung "knarzt". Ich kenne kein besseres Wort dafür. Is total komisch. Wenn ich zum Beispiel auf der Autobahn im 5. Gang fahre und das Gaspedal runterdrücke, is das so als ob es nicht in einem Stück runtergeht, sondern teilweise "hängt".

Die bei Ford haben gemeint, das wäre was an der Drosselklappe...

Kennt das Problem jemand und kann mir dabei helfen?

2. TS
    Pegasus

*push* Sorry, aber kennt wirklich keiner das Problem? Kann doch net sein... :kopfwand:

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

häng dochmal den bowdenzug aus und suche da mal,vieleicht ein bissel ölen?

4. TS
    Pegasus

Öhm sorry, aber ich bin kein Mechaniker. Bin eher noch n Anfänger in Sachen Fahrzeugtechnik. Ist es schwer das zu machen? Wahrscheinlich ohne Hebebühne/Grube garnet...

5. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Hi keine Panik.

Kann am Seilzug liegen, dass der trocken läuft, rostet, aufspleißt und an ein paar Stellen klemmt.

Ist beim 1.1 und 1.3 eingetlich einfach zu warten. Guck erstmal, wie der im Motorraum geführt ist, kann man nicht übersehen, kommt aus der Spritzwand und verläuft auf dem Ventildeckel in nem großen Bogen auf die linke Seite der Zentraleinspritzung.

Kann sein, dass der irgendwo geknickt oder zu eng im Radius verlegt ist. :wink: