Servus Girls..^^ so, ich hab heut durch zufall gehsehen das ich nen knick in der optic habe.. besser gesagt zwei im dach.... b-säule genau über der tür kannte in richtung dachsicke.. auf beiden seiten. hab jetzt kein bild da weil zu dunkel war und das auch (im moment) nicht wirklich tief ist. aber sie sind da. jetzt die frage woher? unfall? nop hat er keinen gehabt (jedenfals nicht in so dimensionen) kann es am fahrwerk liegen? bzw ist auch erst aufgefallen nachdem ich jetzt ca 4 wochen mit den neuen felgen fahre... KW Gewinde und halt 195/45 R16 weder käfig noch domstreben drin (für die rechner unter euch) kann es sein das ich mir die karre einfach nur verbogen habe? ich drift gern was in den kurven.. mal sehen was ihr so denkt
Hallo, normal ist das auf jeden Fall nicht. Normal kann das auch nicht am Fahrwerk oder der Bereifung liegen. Sicherlich ist die Karosse durch die verbauten Teile mehr belastet, aber die ist ja nicht aus Gummi...!!! Am "driften" wie du es nennst sollte das eigentlich auch nicht liegen. Ausser du machst da was falsch. Ferndiagnose ist aber sowieso immer doof, ich an deiner Stelle würde mal zum freundlichen fahren, der kann dir sicher mehr dazu sagen. Bist du Erstbesitzer des Fahrzeugs..?? Wenn nicht hat vielleicht der Vorbesitzer einen Unfall mit gebaut und es dir verschwiegen. Dann frage ich mich allerdings wie man sowas beim Autokauf übersehen kann. Also den "Knick" im Dach mein ich. Hört sich nämlich nicht nach einem kleinen Schade an. Denn wenn das Dach einen Knick hat muss der schon ordentlich gelitten haben der Wagen. mfg Bofrostman
ähm.. nö.. zweiter und hatte keinen.. sind nur zwei kleine im dach.. nur im dach! nuja.. so nennt mann das zumindest. auch wen die ein oder andere kurve etwas knapp für ne rutschparty ist
Wenn du keinen Unfall hattest und die knicke beim kauf noch nicht waren,du auch keine Rallyeinlagen bietest ist dir irgendwas aufs Dach gefallen oder du hast ein paar gute Freunde,vom driften kann es nicht sein da ruinirst du dir nur die Achsen,Reifen und die Lager. Bei so einem Schaden gehe ich immer von einer bei einem guten Crash verzogenen Karrosse aus.
Könnte aber auch durch billiges FW und Niederquerschnittsreifen Entstehen !? Bei einem Freund seinem Tigra hat es dadurch die kompl Front verformt . Die Dome haben sich über 4cm damals Vezogen . Der Fiesta kann ja mal in einer Senke kompl Durchgeschlagen sein oder sowas . Es gibt ja keine Bilder und jeder kann sich nur Vorstellen wie stark die "knicke" sind . Wieviel bar fährst du ? Und auf was für einer Felgenbreite ? ist das KW Härteverstellbar ?
Wieviel bar fährst du ? *sofern sich nichts geändert hat auf 2,3 Bar* Und auf was für einer Felgenbreite ? *195/45 R 16 auf 6,5 * 16* ist das KW Härteverstellbar ? *nop, ist das einfache Gewinde von H&R* ---------------------------------------------- hab eben mal versucht pic´s zu machen aber das wurde nix.. die sind so klein das man sie auf nem gewaschenen auto nicht sieht. auf dem foto natürlich ein unfall kann ich aber ausschließen da sonst wirklich alles noch orig teile dran sind und sonst auch nichts an der karosserie (oben und unten) neu oder bearbeitet wurde. und wen mir einer auf´s dach springt sind da dellen und nich so nen knick... is am we einer von euch in poll? wollt eh hin und da könnt ihr euch das ansehen. <-- fast kürzeste anreise xD.
hab ich ja schon versucht... aber auf den bildern sieht man den nicht. werd es aber nochmal versuchen..
Ich sage mal so, wenn es Knicke wären, dann würde ich sagen Unfall, aber wenn es nur zwei kleine fast nicht sichtbare Stellen sind, kann das schon sein. Was das drauffallen angeht, ich sage mal Baumarkt und Dachlatten, geht ganz schnell und ist kaum zu sehen. Ausserdem sollte man doch hinten, oder vorne feststellen können, ob da mal was gerichtet worden ist. Vor allem müßte der ja dann auch unten "krum" sein. Krumme Federdome habe ich schon viele gesehen, aber geknicktes Dach, ohne Schadensbild, kann ich mir nicht vorstellen. Habe mein Auto 6 Jahre lang gefahren und auch oft poliert, was meinst du, was ich nach 5 Jahren noch alles gefunden habe, was beim Kauf schon da war, aber nie gesehen habe.
ich sag ja nicht das sie nie drin wahren nur sage ich das das kein unfall gewesen ist.. nur währen die schon vorher aufgefallen wen ich den so gekauft hätte. nicht am ersten tag ok aber wir haben da so species in freundeskreis die sehen wen dir ne mücke auf´s dach scheißt.. und das ist leider nicht übertrieben.. das nervt wen die auch nur jeden kleinsten kratzer an deinem auto kennen aber mal gucken fahr die woche mal zu nem karosseriebauer und der soll mal gucken. :/
bei Polo 6N kann es durch die Sonne durch ein Verzug des Daches kommen. Folge ist ein knick. Das ganze beult sich aber wieder alleine aus wenn der Wagen sich nachts mal abkühlt.
nicht nur beim Polo 6N auch der aktuelle Golf GTI hat das Problem wie oft aber bei ihm geht es über das kompl Dach nicht nur an der Seite oder so Es gab mal einen Link in ein VW Forum da ging es richtig lustig ab zu dem Thema
Spricht ja nicht gerade für Qualität bei VW und das zu diesen Preisen. Konstruktionsfehler, da die Autos nicht mehr so ausgibig getestet werden, wie früher und immer schneller auf den Markt geworfen werden.
hier mal ein *versuchtes* bild. man sieht aber nur einen teil.. das geht noch weiter richtung mitte. ist nur nicht besser auf ein bild zu bekommen.. irgendwie blöde das ding
Wenn ich mir so das Bild anschaue, ist auch die Türecke nicht ganz so, wie sie sein soll, sie steht irgendwie zu weit drinnen. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man das mal in Natura gesehen hat.
ne, das sieht nur so aus als ob hab heut nochmal spaltmaße nachgesehen und so sehen die alle gut aus und bin morgen doch nicht in Poll, muß mit den kollegen nach Dillingen auf ein treffen *g* um 7,00 treffen *heul* war heut schon so früh raus ..*Recaro Tuning Days*..
Gut zu weissen, ich währ da sonst direkt mit dem hammer drann gegangen. Mein hobel is ja quais mit dem 6n baugleich daher wird es den wohl auch betreffen