Hy Leute, das sch... Kofferaum Licht, bleibt auch bei geschlossener Heckklappe bei mir an. Jetzt ist dadurch meine Batterie platt gewesen, so daß ich heute morgen überbrücken musste. Kann mir jemand sagen, wie die Pins an dem Kontakt belegt sind und ob die bei Euch starr sind oder sich rein dücken lassen ? Evtl. hole ich mir auch ein gebrauchtes Teil aufm Schotti... Fahre einen MK3 Bj. 89, 1,4 CLX GFJ Soweit erstmal...... Gruß Paule
Und in der Karosserie die Kontaktplatte ist die 3. von lins, die sich reindrücken lässt und das Licht schaltet.
bei mir ist es der ganz rechts...(von den 4) die anderen lassen sich ned eindrücken da drücken sich die entsprechenden pins an der klappe ein... und dann einfach vom dauerplus (bei mir sicherungskasten) auf die lampe von der lampe auf den einen kontakt des druckplättchens und vom anderen pin aus auf die masseschraube im kofferraum
bei mir lässt sich die zwar drücken, allerdings schaltet die nur im gedrückten zustand, also wenn heckklappe zu (heckentriegelung)
achso...also die kontaktplatte hat 4 anschlüsse 2 sind an der seite die sind für die heckentriegelung die haben dauerdurchgang quasi. die anderen 2 die nach unten stehen sind die für das licht. dann so wie oben beschrieben anschliessen. wenn platte gedrückt fehlt der lampe die masse und das licht ist aus. platte nich gedrückt licht hat masse und leuchtet. noch fargen?
sauerei, ach im notfall bau ich mir eine rein und dann mal ich auch die grün an...jaja, edding is immernoch die beste möglichkeit, viel besser als so ne blöde sofitte...^^
meiner ist 12`95 und hatte keine!mein `93 dagegen schon.bei meinem neuen saß das kabel hinter der hinteren linken seitenverkleidung!denke mal daß es bei den anderen ohne licht auch so ist.einfach gucken und ne lampe kriegt man ja ohne probleme!!