hi also ich lese relativ oft das ihr den nachgerüstet habt mit orginal teilen oder wie das finde ich nähmlich das gösste manko am mk5 gruss rene
Beim Mk4/5 denke ich werden das die gleichen Teile sein... - Stellmotor - Gestänge zur Schlossfalle - Taster für Mittelkonsole - Pins / Plättchen für Kontaktplatte Kannst aufm Schrotti mal shcaun wird insgesamt ca. max. 30 EUR kosten. (Mk3) Zubehör geht auch, aber da musste glaub viel basteln. Die Löcher zum Festschrauben müssten auch beim Mk4/5 schon vorhanden sein. Stellmotor reinsetzen, Massekontakt beim Massepunkt des Heckwischers anbringen, Mit dem + Kabel an einen freien Pin der Kontaktplatte, von dem Gegenstück in die Mittelkonsole an den Taster, Von dort aus auf eine Sicherung z.B. die von der Zentralveriegelung (So verschaltet geht dann die Klappe immer zu öffnen. Ab Werk ist es aber so verschaltet, dass dies nur geht, wenn Zündung aus ist. Nur weiß ich nicht, wo dann das Potential abgegriffen wird).
Bei Blauerlupos Mk4 ist der Taster links vor dem Schaltknauf is son "ovaler". Sieht so aus wie die EFh Schalter vom Mk3 XR2i 16V/Facelift.
hat wer rein zufällig ein pic dsavon wo der schalter ´hin muss ? ich habe klima ist da der eventuell von der klima belegt wo der knopf hin soll
Habs mal rot eingekreist aber ob das da ab Werk auch ist, kann ich nicht 100%ig bestätigen. Basis ist ein Mk4 Ghia gewesen ich vermute mal dass der da auch hingehört.
Der gehört auf jeden Fall dahin. Fakt ist allerdings, dass es beim MK4/MK5 je nach Ausstattung drei verschiedene Mittelkonsolen/Schaltkulissen gibt. 1.) Die berühmt berüchtigte Zieharmonika. ( ohne Knopf ) 2.) Lange Konsole mit Leder und EINER Ablage ( mit und ohne Knopf ) 3.) Lange Konsole mit Leder und ZWEI Ablagen ( mit und ohne Knopf )
3.) Lange Konsole mit Leder und ZWEI Ablagen ( mit und ohne Knopf ) Weiss einer wo man solch eine Konsole herbekommen kann? Hat einer die Ford-Teilenummer und den Preis?
In meinen Puma habe ich den Knopf für die Kofferraumentriegelung in den Aschenbecher eingebaut, dort wo der Zigarettenanzünder sitzt. Ne Bauanlleitung gibt es bei mir auf der HP, unter Selfmad/Puma
wegen der gewichtsersparnis habe ich keinen aschenbecher auserdem ist mein zigarettenanzünder auf meine amaturenbrett
@ Hatzermaster tauschen wir die Mittelkonsolen ? Du bekommst meine .. die hat schon nen Knopp drinnä und dann bekomm' ich deinä und hab 2 Fäscher. Weil mir ist schomma der Mc Donalds shake übergelaufen. Ich hatten den zwichen die Beine gestellt ... aber beim Bremsen wurde es dazwichen eng
MeinAschenbecher ist sauber. Ich rauche nicht. Da ich manchmal an einer Imbissbude vorbeifahre hole ich mir ab und zu ein Baguette mit Pilzen .. Das passt genau in meinen MK4 Aschenbecher zum ausziehen. Er ist also quasi mehr ein Baguettehalter bei mir.
nein du ich nicht aber ein kleiner tipp die 0.75 becher passen da eh nicht rein verlange einfach neh trage tasche und sag sie sollen dir da alles reingeben mit karton halter wennst ein ganz gescheiter fuchs bist verlangst gleich die becherhalter aus plastic ( rot ) und kostetenlos ) zum klemmen auf die fahrer bzw beifahrertür hoffe dir geholfen zu haben rene