Kofferraum beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FFH-Patrik, 11. Mai 2008.

1. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Hab noch 2 große Neonröhren über un wollte die in meinen Kofferraum inplantieren!
    Undzwar wollte ich die so anschließen das die angehen wenn der kafferraum offen is! MUss ich die an die Kontaktplatte anschließen??
    Meine Platte hat 3 Kontakte 2 links dann einerfrei un einer rechts! Wo hol ich mir am besten Plus, masse un das alles her??

2. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Hast du Serienmäßig eine Leuchte in der linken Plastikablage im Kofferraum

Also wenn du das an der Platte anschließen willst, dann ist das der rechte Kontakt (Seite Auspuff), da an Plus und Masse ist ja Wurst wo dir das her holst...

Weil wenn ich auf den rechten Kntakt drücke, gehen meine Kathoden aus, wenn ich den rechten Kontakt loslasse, wieder an...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  3. rechte platte kannste masse durchschalten und dauerplus direkt von der batterie bzw. am verstärker wenn vorhanden

oder wenn du links serienmäßig ne leuchte hattest haste ja alles liegen falls nicht verfolg mal an der rechten platte falls ein kabel dran ist wo das hingeht oftmals wurden solche stecker blind abisoliert d.h. kabelfinden anschließen und freuen

4. Fiesta_Tuning

Genau das wollte ich auch erst schreiben, ich dachte mir nur dann weisser was man machen muss :peace::B

5. Elster

Elster Forums Semi-Profi

hate domverkleidung drinne? wenn ja mach die auf de linken seite ma ab oder halt die andere verkleidung aus plastik. dahinter in der dämmung hat nämlich bei mir das kabel für die kofferraumbeleuchtung gesteckt!

6. TS
    FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Hab auf der linken Seite mal ne original Beleuchtung drin gehabt nur is die Birne un die Fassung abgeschnitten liegt also nur noch nen Kabel mit ner Listerklemme drauf! Hab da die Leuchte angeschlossen aber ging net an! Hat der Kofferraum ne eigene Sicherung??
    Oder woran könnte es noch liegen??

7. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Falsch rum angeschlossen evtl. - Nimm mal ne Prüflampe und schau ob Strom drauf is.

8. Fiesta_Tuning

Also BRAUN ist Masse
    ROT ist PLUS
    So habe ich es bei mir angeschlossen

EVTL. hast du die 15 AMpere Sicherunge durchgeschossen

Denn die Hat den ganzen Innenraum inpetto, also der Kofferraum hat keine eigene Sicherung

9. Elster

Elster Forums Semi-Profi

jupp, einzigste möglicheit oder die kontaktplatte is vergammelt. ausschrauben-säubern-in kontakspray "ertränken"