Hi Leute, Ich fahre einen MK6 Facelift (Bj. 2007) und habe seit längerem folgendes Problem: Und zwar, wenn ich meinen Kofferraum öffnen will und auf den Schlüssel drücke oder im Innenraum auf den Knopf, dann kommt ein GANZ LEISES Geräusch, aber es passiert nichts. Das Geräusch ist halt so, als wenn der Kofferraum nicht genug Strom bekommt. Wenn ich den Kofferraum ganz normal mit dem Schlüssel öffne, bewegt sich dieser Zapfen auch, aber eben nur minimal. Weiß einer von euch, woran das liegt? Kann mir jemand die Artikelnummer geben? Ich finde diesen Artikel nirgendwo im Internet. Danke im Voraus
Erstmal messen ob überhaupt genug Strom ankommt. Wenn ja, dann wird wohl der Stellmotor im Popo sein. Man gehe zu Ford, da werden Sie geholfen!
Ich hatte das Probelm auch mal, schraub mal hinten die Kofferaumblende ab, bei mir lag es an diesem Drahtzuggewinde, das letztendlich das Schloss entriegelt. Da hatte sich eine Halterung gelöst und es war nicht mehr genug Zugkraft vorhanden um das Schloss zu öffnen. Wenn du das wieder einhängst, sollte es funktionieren.
Kann auch der Stellmotor sein, hab den auch schon gewechselt. Vom Schrotti holen (der vom FUSION passt auch )
Stellmotor ist es nicht, der vom Fucos hat auch gepasst, da ist aber das selbe Spiel. Ich werde morgen zum FFH fahren und mich dort informieren, aber ich bezweifle, dass das günstig wird, wenn das Teil nicht genug Strom bekommt. Ich tippe darauf, dass es das Teil ist, wo diese Feder drauf ist, aber morgen weiß ich mehr. Trotzdem danke für eure Tipps
Ist Umtausch möglich? 70€ finde ich echt zu viel, ich werde zum Ford Händler fahren und dort nachfragen!
Wie geschrieben, der Preis ist für alles zusammen, das war auch nur sekundär für dich gedacht und eher für die Leute die eine komplette ZV für die Heckklappe suchen(Nachrüstung) oder die Schnauze voll haben von einer Fehlersuche(Stellmotor keine "Leistung" + evtl. Kabelbruch, ...). Der freundliche ruft dafür ~200€ auf wurde mir gesagt als ich noch bei der Umrüstung meines kleinen war. Rückgabe gibt es natürlich keine, aber eine Übernahmegarantie das alles einwandfrei ist, die ist für mich selbstverständlich!
ich muss mich mal einklinken und grabe den thred mal raus. habe genau das gleiche problem. bei mir isses der motor. er macht nen kleinen zucker aber schafft es nicht. der FFH möchte 89€ für einen neuen Motor. So, wollt ich nur mal los werden.
LÖSUNG !!! habe es die letzten 2 tage gemacht So lang man noch einen zucken hört ist der Motor noch OKAY Die Kohlen im Motor haben dem Kommutator zu gesetzt. Der Kommutator muss gesäubert werden schön die Ritzen sauber machen eventuell sogar GAAAAANZ leicht abschleifen, dann flutscht es wieder. An den Kohlen NICHTS machen, die haben sich eingeschliffen, sonst ist kein richtiger Kontakt mehr da. Den Riegel wo der Bowdenzug eingehakt ist hab ich auch gleich noch geschmiert. das gehäuse ist leider vergossen, ich habe es mitn Dremel drum herum gesägt (geht auch mit ner kleinen Säge) bei fragen einach melden PS.: hab mal nen Bild angehängt, ist aber NICHT der Motor vom Ford, wollte nur visuell darstellen was ich meine
Puh, ne danke. Bevor ich mir soviel Arbeit mache, bin ich lieber zum Schrottplatz, da dann ein passendes Teil gesucht, in die Tasche und ab dafür