Kofferraum-schloss austauschen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Cephalanthera, 29. Juni 2005.

1. Juhiee!
    Hab n ziemlich doofes Problem: habe den Kofferraum-schlüssel verloren. nu is die klappe aber zu und ich muss irgendwie ein neues schloss einbauen.
    weiß jemand 1. wie ich den k- raum aufkrieg
    und 2. wie ich das schloss wechseln kann?

grußi

2. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

huhu

also eine möglichkeit da ranzukommen:

in den kofferraum vom auto aus reinklettern. dann die schwarze kunststoff abdeckung abmachen. dann siehste da "metallstreben" runter zum schloss laufen. zieh da einfach mal dran. dann sollte das schloss aufspringen.

3. TS
    Cephalanthera

Cephalanthera Gast

okidoki. werd ich direkt ma ausprobiern. Dankeschöön !

4. blacki

blacki Forums Inventar

schloss ausbauen:

also klappe sollt schon offen sein ;)

an der querstrebe siehste ne 10er schraube die rausmachen, dann den blechwinkel mit nem breiten schraubendreher rausdrücken, öffner strebe von schloss abmachen ( bissl drehen ) und dann das schloss rausnehmen

denk beim einbau an die dichtung :D

5. TS
    Radis

Radis Gast

musstevon innen die kunstof klappe aufschrauben! dann kannste von innen so einen langen hebel sehen eingach mal fetse dran ziehen!
    oder noch einfacher! mim finer oder mim schraubenzieher mal von ihnen den hacken wek drücken! (kein plan wie man das ding nehnt) halt das was zu schnappt!

ps: vor 2jahren hätt ich noch gesacht raus flexen oder eh ganz zu schweissen!

:party:

6. ratte

ratte Forums Profi

7. TS
    Radis

Radis Gast

wenns jetzt nicht hin haut! hilft nur noch die alte flex!!
    oder sprengstoff :B: :B: :p