kofferraumausbau: wie mach ich's mir selbst

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von zwelch, 3. Juli 2005.

1. Toaon

Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

servus,

als erstes schließ ich mich mal den komplimenten an. sehr schicke arbeit. Nur eine Frage, da ich Newbe bin. Hast du den Boden mit dem Kofferraumblech verschraubt oder liegt der Ausbau nur "lose" drin (auch wenn der Ausbau schwer ist) ?

Cheers,
    Toaon

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

der liegt mit fast 100%iger Sicherheit nur so drin. Denn wenn man den verschraubt mit der Karosse muss der Ausbau eingetragen werden. Legt man ihn nur rein, so ist er Eintragungsfrei, weil er als Fracht zählt.

Ich hoffe das ist soweit richtig.... :D

mfg Bofrostman

3. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Jap stimmt :peace:

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

meiner war verklebt also dachlatten mit Sikaflex und darauf der ausbau geschraubt, der wäre nichtmal beim unfall nach vorne gekommen :D

5. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

Außerdem ist das ganze Dingen doch komplett im Kofferaum eingeklemmt. Da bewegt sich nix.
    Und Schrauben ist eh immer sone Sache, musste direkt Rostvorsorge machen und wenn das net vernünftig ist, fängt die Kiste noch mehr an zu gammeln, als sie es eh schon tut.

6. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

oder aber das auto ist assi konstruirt und es regnet da rein, wo man es nicht sieht... wasser läuft unter den doppelten boden und wenn man dann zur summit fahren möchte und etwas mehr kofferraumcolumen benötigt, stellt man fest, dass das ganze von unten gammelig ist und schmeisst 3 tage harte arbeit auf den sperrmüll :-/

7. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

von mit auch hut ab, sieht wirklich sehr gut aus... hast sehr sauber gearbeitet!