wollte in meinen fiesta den kofferraum beleuchten habe aber leider sehr wenig ahnung und deshalb frag ich jetzt euch was muss ich für kabel haben, wie schleiß ich die an bzw. wo und wie verbinde ich die lampe mit dem vorhandenem kontakt vielleicht kann ja jemand eine schaltskizze posten vielen dank im vorraus gruß jmh
Hallo, nimm doch einfach den Saft von der vorhandenen Lampe! An den Leitungen kannste problemlos noch ein paar weitere Lampen oder LEDs anschließen! mfg m.web
Hab mir die Tage eine zweite Leuchte auf der Beifahrerseite nachgerüstet und überlege immer noch, wie ich die Leitung rüberlege...
einfach parallel an die erste anklemmen. ich würde dann links hinter der verkleindung runter gehen, dann richtung heckklappe, dann zur anderen Seite rüber und wieder hoch.
Hallo also ich habe mir 2 Kaltkathoden in den Kofferaum gemacht in blau da mein auto auch blau ist saft hab ich dabei von der kofferaumleuchte genommen einfach kabel abmachen und das inverterkabel dran dann alles festamchen und anschliessen uns siehe da sobald kofferaum aufgeht gehen die lichter an ne bessere alternative ist es sich bei atu oder sonst wo diese kabel quetschverbinder zu holen und da dan das kabel mit anzuschliessen somuss man die birne nicht abpitschen und bracuht sie nur rausholen. wenn du magst kan ich auch mal bilder davon amchen mfg Meik
Also ich habs auch so verlegt, wie vivalafiesta es beschrieben hat. Ich hab aber die originale Fassung dringelassen, und mir aus einer Platine einen Adapter gemacht, der genau in die Fassung passt. Da hab ich dann eine 10-mm-LED draufgelötet. Dann hab ich einfach an die Zuleitung ne Abzweigung angelötet und Schrumpfschlauch außenrum, das funktioniert einwandfrei. Auf der Beifahrerseite hab ich die Kunststoffabdeckung entfernt und stattdessen ein Stück Plexiglas eingesetzt, auf das ein Ford-Mustang-Emblem aufgeklebt ist. Das wird jetzt von hinten ebenfalls mit 10-mm-LEDs blau beleuchtet und sieht im Dunkeln ziemlich stylisch aus. Das Plexiglas hab ich mit farbig eloxierten Torx-Schrauben befestigt. Zusätzlich hab ich noch oben in die Abdeckungen aus Kunststoff am oberen Rand der Klappe weitere 10-mm-LEDs eingebaut, die ich parallel zur vorderen Innenraumleuchte geschalten habe, wodurch der Fond recht schön beleuchtet wird. mfg m.web
habe 4 kathoden im kofferraum und einfach die ori fassung abgemacht und meine kabel dran.... wird aber alles wieder rausgerissen zwecks ausbau. Dan kommen 2 Neon röhren rein aber werden dan auch wieder an den kofferaumkontakt geklemmt.
Hallo, bin heut morgen mal raus und hab Bilder gemacht. Hier die Platine von oben: und hier von unten: und hier im eingebauten Zustand: und für den dens interessiert hier noch das Mustang-Emblem auf der anderen Seite: und die Fondbeleuchtung: Bilder wie das ganze bei Nacht aussieht sind in meiner Galerie. mfg m.web
Kaltlichtkathoden hab ich auch im Kofferraum. Auch an die vorhandene Lampe angeschlossen. Seit Winter ist, leuchtet die aber nur noch so hlab, sobald ich sie mit dem Finger brühre, leuchtet sie wieder voll auf. :gruebel:
Was für ne leitung zapf ich denn am geschicktesten an wenn ich hinten ne beleuchtung will aber da noch nie eine war (also keine kabel dort sind) muss auch nich unbedingt angehn wenn die klappe aufgeht, mit schalter reicht
dann müsst ich aber ziemlich umständlich die kabel verlegen dass man die nich sieht, oder? wo startet denn das kabel für die deckenleuchte?.. kann ich vielleicht das dauerplus von der uhr nehmen un da nen schalter dazwischensetzen??
Ist nicht so schwer wie man meinen könnte. Einfach z.B. nen langen starren Stahldraht mit ner Öse vorne dran von hinten unter dem Himmel bis nach vorne zur Lampe durchstecken (dazu den Himmel hinten lösen, indem man die beiden Kunststoffdübel rauszieht und dann den Himmel etwas unter der Dichtung hervorzieht) und dann mit dem Draht die Leitung durchziehen. Hab ich auch gemacht, geht einwand frei. Dann halt die C-Säule entlang in den Kofferraum. Einfach an den Verkleidungen ziehen und schon sind sie ab. Ja, kannste schon machen. Das wird dann aber wesentlich aufwendiger finde ich, das Kabel nach hinten zu legen wenn mans nicht sehen soll. mfg m.web
is schon verlegt naja die leiste abmachen is ja kein ding (wenns nur nich so kalt wär) und so kann ich auch noch schön nen extra schalter verbauen..