Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie die Kofferraumbeleuchtung geschaltet und verlegt ist. Finde nämlich keinen Schalter oder sowas wo durch das Licht an geht sobald der Kofferraum auf geht. Oder geht das ganze über das Schloss? Dankeschön im Voraus! mfg Marcel
ich denk mal dass es über die kontackte der kofferraumklappe angeht.. sobald die keinen kontackt haben schlaten die das Licht frei.. is aber nur ne vermutung. =) Grüße
ja dachte ich ja auch aber der mk5 hat ja garkeine kontakte mehr und da ich jetzt denn mk5 kabelbaum verbaut habe würde ich mal gerne wissen wie das geht ^^
Einer der Kontakte, auf die der Kofferaumaufsetzt, ist gleichzeitig ein schalter. Glaube der ganz links. Einfach mal bei offener klappe versuchen die einzelnen Kontakte runterzudrücken. Bei einem sollte das klappen, und das licht dann ausgehen.
ja ich meine auch der ganz links. aber ich hab auch nen mk5, wie der hat keine kontakte? vier stück sind da
Spätere mk5 sollen keine Kontaktplatte mehr haben - die besitzen einen Neigungsschalter in der Heckklappe.
OKOK Danke Danke da habt ihr mir schon mal ein bisschen geholfen =) vielleicht kann mir ja auch noch einer genau sagen wie die vier pinnen belegt sind wenn man Scheibenwischer, Heizung, Kofferraumbeleuchtung, und Entriegelung hat das wäre mir sehr hilfreich das heißt ich kann denn mk5 kabelbaum so gesehen umbauen so dass der über die Kontakte pinnen geht oder muss wie läuft da die Heizung, Scheibenwischer und Entriegelung lang? direkt über ein Kabel in den Kofferraum? Dankeschön nochmal mfg
Kofferraumentriegelung sollte eigentlich ein seperates Kabel sein, welches vom schalter durch den Innenraum durch die Heckklappe zum Stellmotor verlegt wird.
so ist es, war grad mal dran und habs ausgemessen von links nach rechts: kontakt 1 wischer plus wenn heckwischer eingeschaltet kontakt 2, wischer zündungsplus kontakt 3 heckscheibenheizung plus konkakt 4: der schalter für die beleuchtung. man kann aber zusätzlich noch über diesen kontakt etwas anderes laufen lassen (bei mir ist der kontakt unbelegt, d.h. evtl. läuft bei neueren wagen die 3. bremsleuchte darüber). wenn man keine 3. bremsleuchte hat könnte man sicher den entriegler darüber laufen lassen. Gruß Zerlett