Hallo! Mich nervt es das ich immer aussteigen muß um den Kofferraum zu öfnen!:bäh: Nun will ich eine Kofferraumentriegelung nachrüsten! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich es anstellen kann? Oder kennt jemand eine Anlaufstelle wo ich die Komponenten bekommen kann? Danke
ich habe mir so ne universelle von egay geholt...udn nen tastschalter.... klappt alles einwandfrei...anleitungen gibt es eigentlich genug im forum....bekommt man sogar fast ohne auch hin.... hier mal thread: brauchst aber nur alle teile wenn du das genau so nach ford haben willst, ansonsten so nen universal-ding-da...udn nen tast schalter..dann gehts auch....ich habe dafür 15€ hingelegt für alles und ca. 2 stunden gebraucht....okay...davon war ich die hälfte mit trinken und aufräumen beschäftigt! http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=19329
ich glaube das ist der link für die universelle entriegelung: http://www.nierenspender.de/tuning/heckentriegelung.html
Ist eigentlich kein ding, hab mir den Original Schalter besorgt und nen universellen motor, und dann halt noch das andere schloss mit dem 2ten seilzug, die meiße arbeit war eigentlich das kabel ziehen, aber wenn der einmal liegt geht alles recht fix!
habe das kabel zur kontaktplatte gelegt und greife dann strom über den pin ab, fand ich wesentlich einfacher als durch die ganze klappe zu gehen!
Habt ihr evtl Fotos? Ich will meine ZV ( Von Waeco) auch anschließen ,da die Fernbedienung 2 Taster hat ,einen blauen (für die türen ) und einen grauen(für ???) ! Geht das? Oder eher nicht? Wollte wiefolgt vorgehen: Einen ZV Stellmotor(von einer Nachrüst ZV (bei ebay)) wie in der Beschreibung im Forum einbauen , die Steuerleitung werde ich irgendwie in die Klappe bekommen(wenn ihr da einen Tipp habt währe ich dankbar), das ZV kabel lege ich ebenfalls an die Steuerleitung (brauche ich da unbedingt eine Diode??Eigendlich nicht da ich ja einen Taster verwende!Oder?) Müßte klappen oder?
ne Diode brauchste nicht! Aber ich meine die Waeco Mt 350 gibt nur einen ganz kleinen Strom raus, welcher nicht für einen Stellmotor reicht. Deswegen musst du damit erst ein Relais ansteuern :stricken: und über das Relais den Stellmotor! Wichtig ist auch das "Mäuseklavier" der Waeco richtig einzustellen
ja der stellmotor braucht ne menge strom....sollte auch irgendwie mit so ca. 10A abgesichert werden....aber die idee ist cool...so kannste alles über funk öffnen... möglich ist das..aber wie da habe ich keine ahnung mehr...
Das mit dem Relais wird bestimmt einfach, da in der Heckklappe ja eh eine Spannung anliegt die ich verwenden kann. Hoffe nur das der Strom der ZV für das Relais reicht! Ich sammel immernoch Ideen werde mich so im Feb damit befassen! Danke das ihr euch Gedanken dazu macht!Seid echt nette Kerle*g*
Wenn ich das richtig verstanden habe ist da nichtmal nen kabel drann, sollteste also leicht finden! *edit* zur not einfach mit nem spannungsprüfer messen!
den wenn du davor stehst ganz rechts....also der wo der druckknopf, so möchte ich ihn mal nennen, für das kofferraumlicht dran hängt...wenn du den drückst geht ja das licht aus.... aber die platte an sich hat keinen strom und wenn den mal raushebelst und oben die abschraubst, müssten auch beide ohne kabel sein....da legst schnell ran....masse findet man ja überall....udn das wars mit dem strom..