Halloo wollte mal wissen ob beim mk4 Style ein Kofferraumlicht verbaut ist, wenn nicht ob ein kabel schon verlegt ist. Und wenn auch nicht, wie man sowas anschließt, dass Strom anliegt, wenn die klappe geöffnet ist. danke schonmal =) Gruß
in der suche findste da dutzende themen zu wie man das nachrüstet. aber beim style sollte das licht eigentlich vorhanden sein. wenn nicht: von "alles von vorne nachziehen" bis "beleuchtung ist hinter verkleidung versteckt" ist alles drin
wenn du nichts findest hier im forum. hier ne kurze beschreibung wie mans machen kann: geh in baumarkt und hohl dir 6m 1,5mm² kabel (am besten rot ummantelt) und 1m - 1,5m 1,5mm² kabel (am besten schwarz ummantelt)und ausserdem gehste aufn schrottplatz und holst dir aus nem alten auto nen taster von den vorderen seitentüren. dann legste dir das rote kabel von der batterie bis in kofferraum bohrst nen loch ins blech wo die klappe aufliegt dann steckste da von innen das rote sowie kabel an einen anschluss und nimmst ein weiteres stückchen rotes kabel und legst das zu funzel (die funzel kannste dir dann je nach länge des roten kabels hinpacken wo du willst) und ans andere ende der funzel bastelst du das schwarze kabel. danch brauchste dir in deinem kofferraum nur noch ne schraube im blech suchen die du als massepunkt nutzen kannst wo du dann das schwarze kabel dranhängst. und schon sollte dir jedes mal wenn du deine heckklappe aufmachst ein lichtlein aufgehen mfg pumpe
Also ich habs so gemacht: 2x Kaltlichtkathode Viel Kabel... hab altes dickes Boxenkabel genommen (nich professionell aber klappt ^^) das war's eigentlich auch. Hab mir das Strom + vom Ziggianzünder geholt, der bei mir eh nich in Benutzung ist da ich Nichtraucher bin. Hab das Kabel dann unterm Lenkrad durch den Sicherungskasten und dann über die Seitenverkleidungen bis nach hinten in den Kofferraum gelegt. Alles mit Schrumpfschlauch isoliert wo gekappt wurde. Dann habe ich die erste KLK links im Kofferraum festgeklebt. Unter der Blende, wo normalerweise Lautsprecher sind. Das Plus wird dann bis zu der zweiten KLK gezogen und auch dort angeschlossen. Nun geht man mit dem Massekabel von der ersten KLK zur zweiten und damit zum Heckklappenschalter. Dort wird die Masse dann angeschlossen und geht von dort aus dann weiter zu der kleinen Masseschraube im Blech. Hört sich alles konfus an und ich hab ne Menge KLKs zerschossen aber besonders die Hilfe von Zerlett hat mir dann doch ein Licht aufgehen lassen ^^ ... Wenn du Hilfe brauchst kannste dich gern per ICQ melden... ich hab's bestimmt nich am professionellsten gelöst, aber es funktioniert Gruß, Mark
haaallo =) woow danke =) hammer beschreibungen ich will auch 2 kaltlichtkathoden reinbaun.. allerdings fehlt mir dazu noch mein auto .. deswegen hab ich gefragt ob es überhaupt ein licht hat =)) Gruß