Moin, ich wrde mir am Wochende mit nem Kollegen zusammen mal nen doppelten Boden schneidern. Vorteil ist, das wir ne Holzzuschnittmaschine an der Hand haben, die das schön gerade aussägt.. Jetzt ist aber die Frage, ich hab den Dreitürer, mein Kollege den Fünftürer. Sind die Maße exakt gleich, sodas wir alles nur einmal eingeben müssen? Oder gibts da Unterschiede? Danke schonmal!!!
Hi!! Kannst dich beruhigen die sind gleich!! Hatte vorher nen 3türer und hab jetzt in meinem 5türer die bodenplatte ausm alten!! mfG Boerg
Is son Teil wie man das ausm Holzuschnitt beim Baumerkt kennt, da wird das Brett an ne Wand gestellt und der Meister geht mit ner Art Kreissäge drüber und schneidet das aus. Die Säge hängt in ner Führung und kann nur gerade sägen. Vorteil bei dem Teil was wir haben ist, das des mit ner Bandsäge und Computer arbeitet, kann also auch Rundungen machen. Man könnte auch CNC-Säge sagen, wenn es einem zum rechten Zeitpunkt einfällt
Des teil im Baumarkt, wo man mit Hand drüber zieht, heißt Platten-säge... CNC-Machinen sind in der Regel flach, und haben mehrere Funktionen, sägen, fräsen, bohren usw...
Ist das dann so ne Laubsäge oder wie?? Gerade Schnitte und gleichzeitig Rundungen sind doch nur mit der Laubsäge machbar, oder?
Ja, von mir aus isses auch ne Fräse . Der Typ hat mir das wahrscheinlich so erklärt, damit auch ich als Büromensch das verstehe . Aber is doch jetzt klar was gemeint is....