Kofferraumschloß defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kenny2K5, 16. September 2005.

1. Kenny2K5

Kenny2K5 Forums Neuling

Hallo zusammen. Nachdem ich hier beim ersten Mal blitzschnell super Hilfe gefunde haben, habe ich nun ein weiteres Problem.

Seit einiger Zeit tut's mein Kofferraumschloß nicht mehr. Ich kann den Schlüssel noch drehen aber normalerweise kommt ja dieser Punkt wo es "klack" macht und das schloß entriegelt wird... das passiert nun nicht mehr :(

Ich hab versucht das Teil mal auszubauen... Aber da kommt man überhaupt nicht dran. Einfaches Ölen (sprüh-Öl) hat auch nicht geholfen.

langsam hab ich keinen Bock mehr immer über die rückbank zu klettern, den Sitz umzuklappen und an dieser Stange zu ziehen die das Schloß entriegel ;-)

Irgendwelche Tips...

Danke schonmal

2. blacki

blacki Forums Inventar

evtl mal schlosstausch in erwägung gezogen?

baus einfach mal aus und reinige es, danach wieder fetten ;-)

hätt evtl noch eins :wink:

ansonsten findest du diese auch zu hauf auf schrottplätzen :)

jetzt würde sich nen elektrische entriegelung nütlich machen :p

3. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

Ansonsten mußt du dir nen REP Satz kaufen,ich schätze mal das der zylinder verschlissen ist!

4. TS
    Kenny2K5

Kenny2K5 Forums Neuling

wie bekomm ich das denn üerbhaupt daraus? Muss ich den Scheibenwischermotor erst ausbauen um da dran zu kommen? Ansonsten ist das irgendwie von unten genietet...

5. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

Ist nirgens genietet alles geschraubt!
    nimmst erst die verkleidung ab, schraubst außen den wischer ab, baust innen den wischermotor raus und dann ist hinter dem schloß ne klammer die du raus ziehen mußt und dann das schloß!!!
    Ist nicht so schwer!

6. TS
    Kenny2K5

Kenny2K5 Forums Neuling

aso ok... hab mich an den Wischermotor noch nicht rangemacht. Auf der anderen seite war auch eine Schraube die hat aber so ziemlich garnichts bewirkt... Dann teste ich deine Version mal am Wochenende... werde dann meine Erfolgsmeldung bekannt geben ;-)

Danke erstmal

7. blacki

blacki Forums Inventar

HÄ`? warum wollt ihr den wischer ausbauen hallo ....

verkleidung abmachen ( is wohl eh schon ) klappe auf

schaust rein dann siehste das schon

das sicherungsblech ist mit ner 10er schraube fest, drückste nach links raus mit einem breiterem schraubendeher, den wischermotor berührste bei der aktion nichtmal

die schlossfalle ( wovon ich vorhin ausging ) ist von der klappenunterkante mit zwei schrauben fest

aufm bild siehstes schraube ist kurz nachm roten pfeil ( nicht auf dem bild ) desweiteren siehst du nen elektrische kofferraumentriegelung ( ist nicht mein bild, sondern das eines anderen users )

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  8. 92erFiestaDriver

92erFiestaDriver Forums Anfänger(in)

Ansonste wenn es nicht klappt einfach nen neus Schloss rein, gibt ja genug die eins verkaufen oder halt ne Elektrische Kofferraumentrieglung.
    Falls du nen schloss brauchst kann ich dir weiter helfen ;-)