Hallo, also ich kenne es mittlerweile von vielen Fiestas: das Kofferraumschloss lässt sich nciht mehr mit dem Schlüssel von außen öffnen... Welche Möglichkeiten bestehen das Schloss durch ein einfaches vom Schrottplatz auszutauschen? Ist das ein Problem bei Zentralverriegelung eins vom Schrottplatz zu nehmen welches dann einen extra Schlüssel hätte natürlich...? :kratz:Sry ich bin noch nicht so beholfen ... Aber ich lerne ja :B
Du müsstest das Schloss zerlegen.. Is fummelarbeit und ohne Spezialwerkzeug ziemlich kniffelig! Probiers erstmal mit rostlöser! lass es ein paar stunden einwirken!
Mein Bruder hatte das gleiche Problem. Ich hab ordentlich Silikonspray reingesprüht und über Nacht gewartet. Es funktioniert wieder einwandfrei :klatsch:
naja ich denk mal ohne das cleanen wirste günstiger weg kommen. könnte man dann auch wunderbar mit einer funk-zv verbinden. ist allerdings die aufwändigste arbeit. mein schloss hakte allerdings auch vor nem halben jahr, bis ich da ein bisschen kriechöl reingesprüht habe.
bei mir gings einfach damit das ganze mit Kontakt40 (öl) zu fluten ... weil da is ja eigentlich nichts drin