Halli hallo, da die SuFu zum Thema Kofferraumwanne eigentlich bloß was zum MK7 ausgespuckt hat wollt ich mal fragen ob es für den MK6 eigentlich auch eine Wanne original von Ford gibt? :think: Hab auch schon ein wenig bei ebay gestöbert, da gibts ja so einiges..mit und ohne anti-rutsch usw. Hätte gern mal ein paar Meinungen dazu.. Taugt das was mit dem Anti-Rutsch? Gibt es Empfehlungen oder Wannen von denen ihr abraten würdet? Grüße, Soli
Ja gibts! Original Ford oder die bei egay also schützen tut sie deinen Kofferraum und antirutsch is so ne sache, bei unserm Mondeo rutscht das Zeug eher noch besser - obwohl antirutsch und orginal ford ^^
es gibt unterschiedliche antirutsch systeme bei den wannen einmal sind es die großflächigen wo kleine erhebungen / runde kreise auf der oberfläche sind, die die sachen abbremsen sollen, was glaube ich bei ford der fall ist und dann gibt es wannen bei denen in der mitte nur in einem bestimmten, rechteckigen bereich eine andere struktur eingebracht ist bei kofferraumwannen ist es eigentlich eine reine entscheidung entweder original für teures geld oder ein drittanbieter produkt für einen günstigeren preis zu kaufen bei ford ist sie vielleicht etwas passgenauer, sieht besser aus und wirkt starrer, bei den anderen herstellern hat sie ein billigeres erscheinungsbild ich hatte für mich diese hier bestellt, wobei ich die dann aber nach erhalt direkt bei meiner großmutter in den fiesta gepackt habe, da sie die schmudelligeren sachen transportiert und ich nicht zwingend eine wanne benötige Kofferaumwanne bei dieser sieht man deutlich im vergleich zu ford, dass sie ein etwas billigeres erscheinungsbild durch das verwendete material trägt und ein anderes antirutsch-system hat für den von mir bezahlten preis bin ich mit diesem gerät zufrieden, da sie ja sowieso nur als schutz vor kratzern im plastik und vor wasser aufm filz schützen soll ... eine ford wäre mir lieber gewesen, aber der preis war für diesen nutzen zu hoch wenn du dich für den geringeren preis entscheidest, kann ich gern noch ein paar live bilder schiessen
ich würd die bei ford auf 60-70€ je nach händler schätzen, denke damit liege ich soweit richtig Ford Fiesta MK6 Luggage Compartment Antislip Mat, 2001> on eBay (end time 26-Sep-10 09:04:32 BST) ist viel schicker und sieht hochwertiger aus, aber war mir nicht das doppelte wert ich mache morgen einmal bilder von dem günstigen stück
Hossa... das "gute Original" hat aber wirklich nen stolzen Preis.. da tendiere ich auch eher zu der preiswerteren Variante =) @backy: Bilder würden mich also auch sehr interessieren @FiestaMaddin: Nun muss ich aber doch noch ne dumme Frage stellen.. gibts da nochmal nen Unterschied zwischen dem Kofferraum vom 3- oder eben dem 5-Türer? Ich meine nämlich bei ebay & co nur eine Version für den MK6 gesehen zu haben..? :think:
der kofferraum vom 3 türer is soweit ich weiß tiefer... die Hutablage vom 5 türer passt jja auch nich in den 3 türer
Ok danke dann weiß ich da erstmal Bescheid.. Dann schau ich mal was die Bucht so schönes für mich hat...
sry, ich reiche mal die pics nach wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, jetzt mitm handy im forum zu sein, wird man zu faul den pc anzuschalten http://s10.directupload.net/file/d/2296/qir5p2rl_jpg.htm Directupload.net - Dfmwxvwzk.jpg Directupload.net - Dya7aic56.jpg dieses antirutschzeug in der mitte ist viel weicheres kunststoffzeugs, dass sich ein wenig wie gewebt anfühlt ich weiß nicht, ob es wirklich was leichtes, dass im kofferraum liegt, zum bremsen bekommen kann für den günstigen kurs schützt sie aber den kofferraum meiner oma gut vor nässe und dreck, wenn sie mal wieder blumenerdesäcke oder blumenpötte reinschmeisst passgenauigkeit ist, wie man sehen kann 100%ig