Heyy leute, stimmt es das ich bei meinem fiesta alle 15.000 km die Kolben einstellen lassen muss? Ich fahre einen MK5 bj.2001 1,3 60 PS
wat für Kolben? oO Höchstens das ventilspiel! aber alle 15tkm ia auch viel.. so 20-30tkm reichen vollkommen aus!
haha, witzig, sich über jemanden lustig zu machen, der wohl wenig ahnung hat! :wand: ja, du solltest dein ventilspiel einstellen lassen. kostet normalerweise nicht viel, sowas machen wir auch als freundschaftsleistung. kommst ja auch aus köln. ein- bis zweimal im jahr ist nicht verkehrt.
Ich habe mich nicht über ihn lustig gemacht Ist mir klar das er keine Ahnung hat! nur musste ich halt schmunzeln weil ichs so formuliert auch noch nicht gehört hab^^ War ja nich bös gemeint!
hehehe ja sorry ich meinte ventile, haha shit. jaa, würde mich sehr freuen, wenn du mir sagst wo, wann, wie lange und wie viel
dauer 30 - 45min, Neue ventildeckeldichtung mitbringen und danach ne Runde Burgerking schmeißen Motor sollte aber nicht über die bahn geprügelt sein sondern recht schnell abkühlen also am besten ohne großes fahren
dauert genau eine stunde und kostet eine kiste bier. 50 min um die kiste bier zu leeren und 10 min um das ventilspiel einzustellen. und genau in der reihenfolge da man sich sonst die finger verbrennt
aaah weiß nicht ob es klappt, aber ich werde auf jedenfall darauf zurückkommen. Danke für eure Hilfe ) Edit: Wenns klappt schreib ich dir ne mail ok?