Kolbendurchmesser vom 1.8l 16V. weiss den einer von euch? Müsste den wissen damit ich mein Verdichtungsverhältnis berechnen kann.. Wäre sehr dringend.
was haste den vor?? turbo umbau??? kann dir dann sagen welche kolben am 1,8er ideal wären kolbenmaß 1,8er ist :80,60mm standartmaß
Nee ich will meinen Kopf nur planen jedoch muss ich vorher das genaue verdichtungsverhältnis berechen. Da der 1.8 l ja Flache kolben hat bzw. keine Kolbentaschen bleibt mir das auslitern vom Block erspart. Jedoch den Kopf muss ich auslitern. Naja wird schon schief gehen.
was brauchste alles?? 1,8er zetec: gesamtlänge kolben:57,20mm kolbenmaß:80,60mm kompressionshöhe:33,20mm Kolbenbolzenmaß:20,63x63,50mm Beim 2liter: gesamtlänge kolben:56,93mm kolbenmaß:84,80mm kompressionshöhe:32,93mm bolzenmaß:20,63x63,50mm
Danke aber ich musste die Daten da nur abgeben und zwar die Zylinderkopfdichtung, Kolbendurchmesser, Kolbenüberstand, was das für ein Kolben ist also mit Kolbentaschen oder nicht, und den Hub den der Kolben macht. Jetzt wird das verdichtungsverhältnis auf meinen Motor ausgerechnet und danach können wir genau gucken wie weit wir den planen können.
es wird ja nicht nur geplant, ebenso wird die Ansaugbrücke und die Abgasseite optimal angepasst und so weit aufgebohr wie es geht. Die ganzen Kannten werden entfernt. Kleinfieh macht auch Mist. Es wird nicht viel sein, aber besser als serie und das reicht mir. Ich habe jetzt keine genaue Zahl. Ebenso kommen ja noch andere Nockenwellen, ein Sportkat und ne ordentliche Abgasanlage rein. So ca. 15 PS erhoffe ich mir schon davon, aber wenns weniger wird naja dann ist es halt so aber mal schaun. Wir werdens sehn. Ich denke das wird dann auch der 1. Motor mit dem ich auf einen Leistungsprüfstand gehen werde.