Hallo nochmal! Mein neuer Tacho macht's mir aber auch nicht gerade einfach. Nachdem meine Airbagleuchte mich geschockt hat (siehe anderen Thread), funktioniert die Kühlwassertemperaturanzeige nicht. Der Zeiger rast sofort, wenn man die Zündung einschaltet, auf die Maximale Anzeige (rechtes Ende der Skala). Was ist denn nun schon wieder nicht in Ordnung? Ich glaube nicht, dass es an der Zuleitung zum Tacho liegt. Mein alter Tacho hat nämlich vor dem Umbau noch die richtige Temp angezeigt. Also woran kann denn das nun liegen?! HILFEEEE! :hilfe: Ich schmeiß gleich den Tacho aus dem Fenster! :mieselau: Gruß, FRANK
mmh, hast du ein neuen Tacho? Vielleicht sind die Zeiger mal angezogen worden und falsch wieder aufgesteckt?
Hi, allso wenn der neue tacho genauso ist wie der alte, und die leitung bzw die pins richtig stimmen, ist es der Kühlwassertemperatursensor.
Hallo! Danke euch allen. Ja, ich hab's auch so jetzt gemacht, wie von Murdock beschrieben. Ich hatte einfach die Schnauze voll und hab dann einfach die Temp/Kühlwasseranzeige aus dem alten in den neuen Tacho umgesetzt. Herrgottsackra. Warum muss eigentlich alles immer gleich ein Problem sein....
Sonst wäre es ja zu einfach! Die Probleme (Pardon: die Herausforderung) macht das Ganze ja erst interessant.
Das dachte ich mir bei dem Neblereinbau auch zweimal. Hast du dir den neuen Tacho eigentlich bei Ebay ersteigert ?
Ja, aber schon von einigen Monaten. Da hab ich mri nämlich schon gedacht, dass etwas mit meinem damals gerade neu eingebautem Tacho nicht stimmt (Airbagleuchte) und hab einfach mal 20 € auf einen DZM-Tacho geboten (ohne feste Absichten, die Auktion so genau zu verfolgen). Und auf einmal hatte ich ihn recht günstig ersteigert. Den hab ich dann erstmal in den Keller gelegt und letztes Wochenende dann man wegen der Airbagleuchte getestet. So kam das. Hoffentlich bekommen die das in der Werkstatt recht problemlos weg, das geblinke. Obwohl ich immernoch nicht weiß, warum bei einem Kabelbruch in Nähe des Kombiinstrumentes ein Fehlercode bzgl. des Fahrerairbags ausgegeben werden sollte. Wobei das ja dann eh wurscht ist, weil dieses Problem ab Donnerstag ein Problem der Ford-Werkstatt sein wird.
Hallo ich habe mir bei Ebay einen Pumatacho ersteigert und habe 10,50€ bezahlt das nene ich Schnäppchen aber die Versandkosten waren leider fast genau so teuer! @FrankKoch82 Ich denke in der Temperaturenzeige ist ein Widerstand hin das wegen schlagt die bis zum anschlag aus! Gruss Christian