Hey Schrauberfreunde, ich habe 2 interessante Dinge für euch. 1)Es ist jetzt ca. 3 Monate her als es das erste mal vorgekommen ist. Komische Geräusche von der Beifahrerseite. Hört sich so an als würde ein Blech in Rechtskurven klappern. :kratz: Woher kann das kommen? Wie bekomme ich das weg? das macht ein schon ein bisschen verrückt&sorgen. Was ich bisher schon dagegen getan habe ist den wagen mal aufgebockt und am Rad hin und her gewackelt und konnte kein Spiel feststellen. Dann war ich beim TÜV und die haben auch nichts feststellen können. I.wann hat mir dann mal einer gesagt: Rüttle mal die Antriebswelle hin und her. Alles klar gesagt getan und die hat ein bisschen Spiel *ca. 1cm*. Hab das dann ein alten Schrauber erzählt und der meinte das ist ok so!? Könnt ihr mir dazu was sagen? Wäre schon mal richtig vorteilhaft^^ 2)Drehzahl spielt seit 3 wochen ein bisschen verrückt. Wenn ich Fahre und die Kupplung trete sollte der wagen im Leerlauf sein. *900* macht er aber nicht und stattdessen geht er nur auf 1500 runter und bleibt auf 1500 stehen... wenn ich mit gedrückter Kupplung stehen bleibe geht nach ein paar sec. die Drehzahl auf 900 wie es sein soll. Leg ich dann ein Gang ein geht dir Drehzahl kurz hoch´ca. auf 1200*unterschiedlich* und wieder runter 900. Hab mir ein Geschwindigkeits-Regler/Sensor von Schrott geholt und keine Veränderung. Was könnte das noch alles sein? Hat wer schon Erfahrung gemacht? Kühlflüssigkeit und Öl+Filter sind vor kurzen gewechselt. Der Schlauch der vom Luftfiltergehäuse zum Deckel geht war voll mit Schlamm. hab ich sauber gemacht und noch so andere Sachen hab ich mal sauber gemacht. Danke im voraus eace: Grüße Chrisse
Hey danke für die schnelle Antwort. Ist es dann auch normal das der wagen beim anfahren ein paar probs macht, wie sich ein bisschen verschlucken... die Drehzahl geht runter und der verschluckt sich hin und wieder mal... Mann muss schon echt gut Gas geben damit man normal wegkommt... was ich noch sagen kann ist das die Heizung nicht mehr so heiß wird wie sie mal war Muss noch dazu sagen das ich ein Ford Fiesta GFJ 1.1 37kw/50ps habe Bj. 95