komische frager aber naja

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von amil85, 25. März 2006.

  1. amil85

    amil85 Gast

    hi, wie ich ja glaube ich schonmal geschrieben habe habe ich kleine probleme damit meine drehzahl des kompressors zu erhöhen da die riemenscheibe eh schon sehr klein ist!!

    jetzt kommt die frage: wenn ich anstatte die riemenscheibe am kompressor kleiner zumachen, die kurbelwellen scheibe kleiner mache und so die drehzal erhöhe würde das funktionieren??????

    ich weis das dann die lima auch schneller läuft (servo hab ich ned).

    und um es auszuschließen es ist die rede vom keilriemen nicht vom steuerrienem, also nicht der riemen der über die nockenwelle läuft!!

    danke für alle antworten!!

    mfg stachei

    ps. die jetztige übersetzung beträgt 2.25:1 dh bei abregeldrehzahl von 7000 dreht der kompressor 19250 u/min

    was ist die max. drehzahl eines normalen kompressors????
     
  2. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    was ist die max. drehzahl eines normalen kompressors????


    da sag ich ma einfach nachfragen wo du den her hast.
     
  3. TS
    amil85

    amil85 Gast

    so schlau bin ich auch aber es gibt keine hersteller angaben für diesen kompressor!! es steht kein hersteller drauf und auch keine nummer oder ähliches, war auch schon bei diverse tunern, die konnten mir aber auch nicht helfen. und der kerl bei dem ich ihn gekauft habe hat auch keinen plan!!

    also nochmal! ein tubolader dreht doch normalerweise so um die 60 bis 70.000 u/min oder?? und ein kompressor????
     
  4. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    wo hastn denher von aldi? wenn da netma ne nr druff steht:gruebel:

    also bei mercedes is das so der V8 amg kompressor geht
    mit einer Höchstdrehzahl von 23000 Umdrehungen pro minute

    aber ich glaub net das des deiner packt


    auserdem ist nen kompressor eh net so top mehr spritverbrauch bei hohen drehzahlen frist er ein teil seiner eigenen leistung
     
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Wenn schon musst du die Riemenscheibe an der Kurbelwelle größer machen.
    Wenn du sie kleiner machst laufen deine Aggregate langsamer.
     
  6. TS
    amil85

    amil85 Gast

    oh ja stimt !! na dann ................. größer..........

    der wird evtl. ne sonderanfertigung gewesen sein oder so!!
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    wieso kaufst du dir einfach n kompressor wenn du nicht weiß was das für einer ist wieviel der mitmacht und und und ???

    muss da nicht das steuergerät etc alles angepasst werden ?

    und was ist das fürn kompressor. ? einer der aufgebaut ist wien turbo ? n wellen verdichter etc. ?
     
  8. ToppeR

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    Kommt auf den Kompressor an ein G Lader macht nur 12.900 U/min mit.
    ToppeR
     
  9. TS
    amil85

    amil85 Gast

    vom aufbau ist er wie ein eaton aber nur viel kleiner, der war schonmal in nen fiesta verbaut nur ist der mit 0.05 bar ladedruck gefahren!! hab ich glaub ich schonmal erzählt

    ich will den jetzt ertmal auf 0,2- 0,3 bar bringen und dann kommt das teil aufn henger und ab zum suhe!!

    ich will einfach wissen welcher drehzahlbereich ein kompressor max. arbeitet!!


    hab das bild noch da: so schaut er aus!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2006
  10. Dukelc4

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    Um von 0,05Bar auf 0,3Bar zu kommen muss der Kompressor dann
    doch 6 mal so schnell drehen wie bisher, der Luftdurchsatz sollte
    ja linear sein? :gruebel:
     
  11. TS
    amil85

    amil85 Gast

    hm das hab ich nicht gewusst!! da muss ich dann woll erst mal schauen was er drückt und dann mal weiter schauen!
     
  12. TS
    Sportsfreund

    Sportsfreund Gast

    sach ma was hast du für nen Motor drin und wieviel PS leistet der mit Kompressor? Hab noch nie von jemandem gehört, der nen Kompressor im Fiesta hat.

    Sry für das Off-Topic aber das interessiert mich. :lol:
     
  13. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    für so nen pups an druck so viel umbau??? lohnt sich das und kosten leistungsverhältnis naja ich weiß ja nich....

    :roll:
     
  14. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    das hab ich mir auch gedacht
    :gruebel:


    naja es gab hier mal nen 16V kompressor zum verkauf
     
  15. taz.dev

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    Von dem hat er den "Müll" doch gekauft.

    Hätt ich nie im Leben gemacht, wenn man keine Angaben zu dem Teil bekommt.
    Naja zum Glück nicht mein Problem.
     
  16. TS
    amil85

    amil85 Gast

    ich werd das schon irgendwie gebacken bekommen!! ihr werdet schon sehen!!

    ich wollte ja von anfang an nicht über 200 ps haben oder so ich wollt eigentlich nur was haben was keiner hat und was babei an leistung rausspringt ist für mich ein bonus!! ich hab ja von anfang an nur mit max. 20- 30 ps mehr gerechnen incl. sonstige tuning maßnahmen!!

    und da ich davon auch ((noch)) nicht so viel ahnung habe, es aber unbedingt verwirklichen will ist mir 1. die kohle scheißegal 2. wieviel motoren ich brauche bis er stabil und standfest läuft und 3. was andere sagen ob es nun sinnlos ist oder nicht.

    ich finde auch das es darum beim tuning geht

    ich habe heute die neuen lager bekommen die ich nächste woche in die neue riemenscheibe einpresse. diese lager halten eine max. drehzahl von 34000 u/ min aus. ich habe 2 davon verwendet und wenn der kompressor die max. 24350u/min nicht aushällt dann lass ich mir was neues einfallen!! haubtsache kompressor!!

    mfg stachei
     
  17. daniel.S

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    gib mir mal den Durchmesser der Kurbelwellenriemenscheibe und die des Kompressors, ich errchne dir dann die drehzahl, bzw den Durchmesser der benötigten Scheibe um auf max 24.000 u-min zu kommen
     
  18. TS
    FastFiesi

    FastFiesi Gast

    fragt man sowa snet eignetlich alles vorher nach bevor man sowas umbaut oh mann:kopfwand:
     
  19. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hätte er vorher hier von dir eine gescheite Antwort bekommen?
    Ich bin mir sicher das nicht.
    Halt doch einmal deine blöde Fresse, du gehst mir inzwischen
    so auf den Sack hier. :kopfwand:

    Da gibts mal wieder ein einigermassen interessantes Thema hier
    in dem einer versucht selbst was zu entwickeln und
    90% der antworten sind Bull*****.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  20. TS
    amil85

    amil85 Gast

    entlich sagt es mal einer!danke dukelc4

    die neue riemenscheibe hat einen durchmesser von 48mm und die kurbelwellenriemenscheibe hat 132mm

    die orginale riemenscheibe am kompressor hat 64mm

    @fast essi: ich bin zwar noch mitten unter der planung und noch nichmal richtig beim umbauen aber du wirst das warscheinlich schon wissen nehme ich an!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2006