komische frager aber naja

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von amil85, 25. März 2006.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

und wie regelt man das mitm BKV ?

mit dem kompressor herscht doch kein unterdruck mehr in der ansaugbrücke oder ?

dann wird der BKV ja vom kompressor aufgeblasen

ode rhabbich grad n denkfehler ?

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Normalerweise bremst man nicht bei gleichzeitig Vollgas zu halten.
    Sobald der Motor in den Schub geht baut der Motor Unterdruck auf.
    Der Anschluss liegt ja hinter der Drosselklappe.
    ToppeR

3. TS
    amil85

amil85 Gast

danke toppeR !! hatte grade kurz puls von 180
    die kleinen problemchen muss ich ja auch erst ertasten. das problemchen mit dem tüv ist schon abgeklärt.
    wie ich das mit der software mache weis ich auch nocht nicht ich werde dann bei zeiten mal bei suhe anfragen ob soetwas auf den prüfstand per superchip oder so möglich ist! aber mein tubo-umbau-fuzzi meinte es geht.

das problem bei kompressor ist das es im fofi nicht wirklich den platz gibt um einen großen eaton oder so unterzubringen aber sollte ich mich dochnoch dazu entscheiden das auto nur für treffen zu verwenden lass ich das teil einfach aus der motorhaube rausschauen :-D nein spass bei seite.
    hab schon bei eaton angefragt und die verkaufen auf spezieller anfrage auch kompressoren die die masse
    l: 365mm
    b: 240mm
    h: 125mm haben. das währe dann meine alternative sollte der jezige kompressor nicht genug drücken oder in arsch gehen

4. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

außerdem ist ein rückschlag ventil am bkv dran!

will dich ja net verunsichern aber die bei suhe stellen sich bei sowas quer jedes mal wenn ich wegen turbo ect. gefragt hab kam keine ahnung, ham wir net, machen wir net blablabla entweder die ham kein bock oder wollen nur normale chips und teile verticken :-(

das nervt

5. TS
    amil85

amil85 Gast

hast recht hab gerade angerufen!! shit.....
    dann versuche ichs mal bei richter evtl. haben die ne ahnung und sonst muss ich meinen turbo-umbau-fuzzi mobilisieren (kostet dann zwar mehr aber egal)

6. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

frag dein turbofuzzi lieber gleich bei richter ist des au so!!

und frag ihn mal ob er mir nen kabelbaum hat vom fiesta turbo wegen meinem zetec projekt

7. TS
    amil85

amil85 Gast

das problem bei meinem tubo-fuzzi ist das er speziell eigentlich nur audi vw .... und porsch macht. mit ford hat der eigentlich absolut garnix am hut!
    aber der kennt sich wennigstens in der materie richtig gut aus!!
    mfg stachei

8. BadWolf

BadWolf Forums Profi

*mal nen altes thema rauskram* wie siehts aus? was ist draus geworden? würd mich mal interessieren =)

9. psyrus

psyrus Forums Inventar

ich glaube mittlerweile hat in dem motoraum ein 2,0 zetec seinen platz eingenommen wenn ich den thread im mk3 forum richtig deute

10. BadWolf

BadWolf Forums Profi

ja das habe ich auch gesehen, trotzdem würd ich gern wissen ob er weiter dran getüftelt hat und wenn ja warum ers dann doch verworfen hat...

11. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Is zwar schon länger her, und normalweise stimmt das ja auch, aber Rallyfahrer machen das sehr gerne, in bzw vor ner Kurve auf die Bremse dappen bei Vollgas.

Eben damit der Druck erhalten bleibt und sie mehr Power bei Kurvenausgang haben, was aber net weniger wichtig ist, ist die Massenverschiebung auf die Vorderachse, aus Grip und Handlingsgründen.

12. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

na du meinst sicher die linksbremse, ich mein die ist hauptsächlich dafür da, das heck rumzukriegen, um zb ne Kurve mit nem überspitzen Winkel schnell nehmen zu können. Auch bekannt als driften