Komischer Stecker im Handschufachbereich Fiesta Mk6 vFL 1.6 TDCi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mrsinkie, 7. Februar 2011.

1. Vision

Vision Forums Weiser

Naja ein alter Fiesta ist jetzt auch nicht DAS Diebesgut. Wenn er sich schon die Mühe macht die Wegfahrsperre und die Lenkradsperre zu knacken wird ein popeliger Schalter ihn auch nicht mehr aufhalten.

2. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn er drauf kommt das es einen Schalter gibt der ihn aufhalten will xD und das genau DIESER Schalter existiert und genau dort angeschlossen ist und wo er versteckt ist muss er auch erstmal wissen.

3. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

in Polen sicherlich sinnvoll ja :D

4. Vision

Vision Forums Weiser

Also willst du jedesmal irgendwo nen versteckten Schalter zusätzlich umlegen wenn du deinen Wagen startest??? WO WOHNST DU BITTE?

Zu den Polen: die kennen ALLE Tricks! Ein bekannter hatte nen Auto aus Polen das nur an sprang wenn man vorher das Radio angemacht hat! (War eines wo man die Blende abnehmen konnte und ohne Blende kein laufendes Auto)

5. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Habe den gleichen Wagen wie Mrsinkie (1,6 Tdci Futura Bj 2005) bei mir ist der Stecker auch mit nichts verbunden, also ohne Funktion und trotz dessen im Kabelbaum vorhanden.

6. skorbion14

skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

Sind anscheinend alles Universal-Kabelbäume -> kostengünstiger in der Massenproduktion

7. wwwiesel

*puh* dann ist das mal geklärt *stirnabwisch*

8. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

geklärt ist aber noch nicht was fürn Kabel es genau ist... :D hat es vielleicht was mit den Nebellampen zu tun die bei uns BEIDEN nicht leuchten wollen...

wenn dieses Kabel nämlich zum Lichtschalter führen sollte, wäre das evtl des Rätzels Lösung :)

9. wwwiesel

ja doch... ich glaube kaum das Ford sich vorher überlegt ob ein schalter so eingebaut wird oder nciht, ist ja kein Ausstattungsmerkmal oder?

10. Chakky

Chakky Forums Profi

gibt es evtl diese spritabschaltung im diesel nicht? würde erklären warum die diesel fahrer das nicht haben und die benziner schon?

*sich mal ganz weit ausn fenster lehnt*

11. Vision

Vision Forums Weiser

Möglich da Selbstzünder.

12. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey, also um mal kur bei euch mitzumischen der Handschuhfachbereich ist doch noch recht groß wenns um nen Kabelbaum geht, schau zuerst mal nach ob du unterhalb der A-Säule (unter dem A-Brett) den notschalter für des Benzin hast, denn unabhängig von diesel oder benziner wird der Stecker drauf sein, sofern das Teil da existiert bei Ihm;

falls das nicht der Fall sein sollte, einfach liegen lassen, wenn kein not aus drin ist, liegt der Stecker eben...

Jedenfalls fürs ESP oder für den Airbag ist dieser Stecker nicht, viel zu groß, bzw. auf der Falschen Seite....

das einzige was ganz ganz evtl noch sein könnte, (ich mir aber nicht vorstellen kann, ist) das es für die oben irgendwo erwähnte Handschuhfachleuchte ist, wobei ich mich frage, obs die im fofi je gab, ( kann mich nicht an Stecker erinnern, die nur so vorgelegt waren....(hatte ja schließlich die km an Kabeln alle schon in der Hand......

so mal kurz zur Info auf der Beifahrerseite liegen normalerweise (Serienmäßig kabel für die Lüftungsanlage, und Klima (ca 3 bis 4 Stecker,
    je nach Mod. und Airbagvariante 2 Stecker für den Airbag, der Notausstecker, und der Stecker für den Seitenairbag im sitz, ggf wenn man die Tür mitnimmt eben der Gesamte stecker der in die Türe reingeht, (hifi, elfh und el spiegel....)

http://s1.directupload.net/file/d/2441/j9oufjtr_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011