Komisches Geräusch von der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von amserodi, 25. Juni 2009.

1. Monty

Monty Forums Neuling

ich hab das auch (07er Fiesta...) hab so das gefühl das das die Fensterschreiben sind oO

2. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

Quitschen beseitigt !!!:klatsch::klatsch:

es war definitiv das Handbremsseil am Übergang zur Hinterachse.:rolleyes:Besser gesagt das Gummi drum rum:D:D
    Einfach mal dran wackeln, dann hört mans deutlich.
    Mit ein wenig Silikonspray oder ähnlichem in 2 sec zu beseitigen .

Mfg ralf

3. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

eh? :D wo genau? kommt man da so ran? oder hebebühne ahoi?

4. rsjjwestermann

geh auf die knie und schau einfach mal vors rechte hinterrad:D:D
    dann wirst du fündig. ( isn schwarzes Flexibles Klabel)

Geht natürlich ohne Hebebühne, es sei denn du wilst dir dir Knie nicht schmutzig machen
    :peace::peace:

ralf

5. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

ahhh auf beiden seiten vorhanden???

6. rsjjwestermann

keine Ahnung :think::think:

Hab nur rechts geschaut:B:B
    Weil von dort auch das Geräusch kam:p:p

ralf

7. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Muss da unbedingt Silikon drauf, oder gibt es Alternative?
    Mit Schmierfett oder sowas?
    Weil ich nicht extra zum Baumarkt will, der schon sowieso so weit weg ist.

8. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

zum Glück gibts diesen Thread hier. Ich habe mich nämlich seit einigen Monaten auch schon gewundert, was bei mir hinten rechts solche Quietschgeräusche verursacht. Ich dachte auch erst irgendeine Verkleidung, weil die im Amaturenbrett ja auch gern mal knarzen oder so. Aber gut, weiß ich ja nun bescheid.
    Da kann ich nächste Woche gleich mal nach dem Gummi am Handbremsseil schauen. Mal sehen, ob es bei mir dann auch weg ist.

Danke nochmal an alle

9. Fight2oo1

Fight2oo1 Forums Neuling

haha geil,
    ich habe das auch, und es wurde die letzen 2 Wochen abartig laut. Dachte schon da ist bestimmt alles kaputt. Werde mir das mal später anschauen.. (meiner ist jetzt 3,5 jahre alt)

Grüße

edit: hat geholfen, 2-3 mal draufgesprüht und schon wars wieder ruhig!!

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  10. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Absolut!

Mich hat das ständige Gefiddel aus dem rechten hinteren Bereich auch schon schier um den Verstand gebracht und ich habe weiss Gott an den unmöglichsten Stellen im Kofferraum Silikon verteilt.

Aber jetzt, nachdem ich die Gummidurchführungen mit Silikon geflutet habe, ist himmlische Ruhe....

11. corsajäger

corsajäger Forums Profi

WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!! Ich raste nochmal aus.... Absolut gleiches, nervtötendes Geräusch (Plastikflaschen...) auch von hinten rechts am `08er JH1 Facelift.... Kofferraum bis auf die letzte Schraube entleert und immernoch da... Dichtgummi von Tür hinten rechts geschmiert... immernoch da... Rückbank rausgeschmissen... immernoch da... ich probiers mal mit dem allmächtigen Handbremsseil... und poste, obs geholfen hat!!!
    mfg Pet

@Fuxe: Durchführung... im Innenraum??? > wo genau???

bzw@ all:
    Bin grad confused... hab mich grad halb druntergelegt aber nüscht gefunden, was quietscht... dafür weiße Flexleitungsdurchführungen kurz vor den Bremstrommeln und ebenfalls für diese Leitungen schwarze Klemmbefestigungen... hab ich da was übersehn??? Is das quietschende Gummiteil am Unterboden oder irgendwo vor der HA??? Und dann eher mittig oder rechts/links???
    Wär cool, wenn mir das jmd in etwa sagen könnte... muss mir mal nen freien Platz suchen, wo ich mich mal drunterlegen kann...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  12. rsjjwestermann

Knie dich einfach hinten auf der Fahrerseite auf den Boden und schau in Richtung Hinterachse. Du Siehst ziehmlich aussen auf deiner Seite ein Schwarzes Kabel. Bewege das mal,und du hörst die Flaschen quitschen :klatsch::klatsch:

ralf

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  13. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Also an der Vermutung is definitiv was dran... war gestern in der Waschanlage > Unterboden is nass geworden > Quietscht (sofern ich das auf der Kurzstrecke beurteilen kann...) weniger/nicht mehr... Werd das bei Gelegenheit mal genauer untersuchen ^^

14. Higgi

Higgi Forums Neuling

Hallo zusammen, das gleiche Problem hatte ich auch gehabt an meinem ST, es ist die Aussenhülle des Handbremszuges. Die Lagerungen des Zuges quitschen gerne bei Bewegung, geht einfach mal her, und nehmt etwas Silikonspray und sprüht die Halterungen des Zuges ab. Am schlimmsten Geräusche verursacht die Halterung, dort wo die Hinterachse mit dem Gummielement am Chassis verbunden ist, dort läuft der Zug durch eine gummierte Halterung, diese war bei mir der schlimmste Geräuschproduzent :D. Am besten einfach vor den Hinterrädern abtasten oder mal drunterschauen, so das ihr sie sehen könnt, dort mit Silikonspray einsprühen, etwas von Hand durchbewegen und nochmals einsprühen, dass es schön "schmatzig" ist und Ruhe ist es in der Laube. Ich mache es einmal im Monat und dieses Geräusch gehört der Vergangenheit an.
    Gruß, Sven.

15. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Na endlich, jetzt haben wir die Lösung auf das Problem. Habe es nämlich auch dort eingesprüht und das Geräusch ist weg. Die Aussenhülle scheint gerne Feucht/Nass zu werden und die Verbindung mit Dreck führt das ganze nach dem Austrocknen zum merkwürdigen Geräusch während der Fahrt, wenn Bewegung in dem Bereich herrscht.

Danke Nochmal ;)

16. rsjjwestermann

Die Lösung gibts schon ne gaaaanze Weile.:B:B:ja:

Schreibt aber ruhig weiter ,dass Ihr das Problem endlich gelöst habt . Dann werden auch die Seiten schneller voll.:think::think:

ralf

17. stevemx248

stevemx248 Forums Neuling

Bei mir wars sowohl das Handbremsseil UND die Verkleidung von der C-Säule rechts! Nachdem ich auf die Achse Filzklebeflächen verteielt und um den halter am Seil sone Art Klebeband gewickelt habe war das Geräusch deutlich weniger geworden! Hab dann mal noch in die Ersatzradmulde ne alte Decke gelegt, was nichts brachte :wand:, und hab dann aus frust gegen die C-Säulenverkleidung geschlagen! (ieku,icku als Ergebnis) Habe diese dann abgenommen und Silikonspray verteilet und seitdem ist erst ruhe! :klatsch: