Hallo, ich hab folgendes Problem. Und zwar wenn ich mein Auto starte hab ich für ca. 10 sek. ein ekeliges brummen im innenraum... Ich vermute das das geräusch aus dem schwarzen kasten hintzerm Handschuhfach kommt.... wenn man von unten hinters handschuhfach schaut sieht man so einen schwarzen Kanal von der lüftung. Da sind auch 2 stecker dran... hab die beide schonmal abgezogen aber das geräusch bleibt trotzdem. hört sich an als wäre ein lpfter locker und der virbriert dann so ekelig. das geräusch ist nur ca. 10sek lang nach dem starten des motors und verschwindet dann... man hört es auch wenn ich den knopf für die umluft drücke... dann brummt es wieder ca. 10sek. wollt da ja mal selbst nach schauen aber ich bekomm den schwarzen kasten nicht ab... hatte sowas schonmal einer oder weiß einer was das sein kann???
Kann zwar nicht sagen weas das für ein Geräusch ist, aber: Der schwarze Kasten sollte der Luftverteilerkasten sein, der Gebläsemotor sitzt da drin. Ab geht der aber nur wenn man vorher das ganze Amaturenbrett abbaut. An den Lüfter kommt man aber auch vom Motorraum aus, auf der Beifahrerseite die Innenluftansaugung ab und dann sieht man den Motor schon.
Stell doch mal die Lüftung auf Null. Ich hatte auch mal dieses Problem. Es liegt am kaputten Lüfterlager. Ich hab den Motor einfach gedreht so, dass die kaputte Seite des Lüfterlagers nun oben ist. Ich habe seit einem Jahr Ruhe. Wenn wieder was kommt baue ich mir den Ersatzmotor vom Ingmar ein. ;-)
also muss ich da mal schauen ob ich vom motorrraum aus dran komme.... werd ich morgen mal scdhnell nach schauen....
Hi, hab gestern mal nachgeschaut. hab vom motorraum aus mal alles aufgemacht... hab auch diesen Motor mit diesem Hamsterlaufrad ähnlichem lüfter.... doch das geräusch war trotzdem noch.... es kommt von hinterm armaturenbrett.... wenn ich das handschuhfach öffne und diese kleine klappe oben noch auf mache würd ich fast behaupten das es von da kommt... hinter so nem schwarzen zeug... siht aus wie leder... dahinter kommt es her... nach oben gehts zum airbag und von da kommt nix.... was kann das sein??? hat auf jeden fall was mit der Umluft funktion zu tun...
Hmm, ausser die Umluftklappe ist dort ja nichts mehr... Das Airbahsteuergerät sollte keine Geräusche machen, und der Airbag auch nicht. Läuft der Motor von der Klappe evtl. immer?
wie komm ich an den motor dran? also der eine Motor vorne unter dem Filter, der mit dem Hamsterrad, läuft nicht immer mit. und wenn ich den komplett ausbau ist das geräusch immer noch da.... unter hinter dieses schwarze lederzeug (hinterm handschuhfach) komm ich net dran und sehe auch nix...
Die Klappe sitzt ja im schwarzen Kasten hinterm Handschuhfach, wenn ich mich nicht irre sitzt der Motor auf der rechten Seite. Irgendwo da müsste noch ein Stecker sein, reicht ja wenn du den einfach mal trennst, und guckst ob das brummen dann weg ist.
also wenn ich drunter gugg dann sind da 2 stecker... einer geht zu dem motor mit dem hamsterrad hoch und der andre geht zu so ner art heizwiederstände.... also zu keinem lüfte/klappe/motor mehr..... ob da jetzt ganz rechts noch ein stecker ist weiß ich nciht 100%... muss ich erst wieder schauen aber ich glaube es nicht. vielleicht unten hinter der abdeckung von de A_säule noch.... muss ich mal schauen....