Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Powermichi, 23. April 2004.

1. Powermichi

Powermichi Forums Anfänger(in)

Wenn ich losfahre und dann so bei 25 bin dann hört man ganz kurz so ein komisches geräusch ist aber nur wenn ich den motor gerade starte und losahre und wenn ich ich dann an 25 komme wennich dann einmal drüber war und dann wieder anhalte (z.b. ampel) und wieder losfahre dann kommt es nicht. dann kommt es ganz kurz. weiß jemand was das ist. habe 1.25er. wenn ich die räder durchdrehen lasse dann kommt das glaube ich gleiche geräusch

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Eine etwas wage Beschreibung irgendwie. Könnte es vieleicht ein quitschender Keilriemen sein? ( Das könnte sein wenn er kalt ist )

:gruebel:

Oder ist es mehr so ein Rumpeln oder was ?

3. fiestatom

fiestatom Forums Fortgeschrittene(r)

also das geräusch wenn du die räder durchdrehen lässt
    ist wenn ich mich nicht täusche von der asr ( antischlupfregelung ).

und das geräusch beim anfahren ist glaube ich normal. macht meiner und der von meiner freundin auch. könnte dann auch von der asr kommen.
    aber sicher bin ich mir nicht. :)

gruß
    tom :wink:

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich kenn das und ich hab das auch, tippe auf ASR oder ABS oder was auch immer!

5. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Kommt es nicht oder kommt es ganz kurz? :D

Ich hab' im Stand immer ein Klopfen alle paar Sekunden. Das spür' ich auch ein bisschen am Fuß aufm Gaspedal. Was ist das?

6. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Dann gehe ich mal davon aus das du keine Motorcraft Zündkerzen drin hast ;)

7. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Ich geh' doch mal stark davon aus, dass es doch welche sind. Sind zwar schon seit 50000 km drin, aber sind Motorcraft. Aber ein Wechsel wäre wohl fällig.

8. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Bei der Laufleistung kein wunder.
    Da ist ja fast alles runter gebrannt an der Kerze.
    Klar das es kein guten Zündfunken mehr gibt

9. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Hey...hab des Thema jetzt erst gesehen...hab nen Ölwechsel auf dickeres Öl gemacht und seitdem spür ich auch manchmal so ein Klopfen an den Alufußmatten :eek: hab schon drunter geschaut, ob vielleicht der Bubanzt drunter sitzt, aber da war keener :D

Nee, mal ohne scheiss...dachte immer, des kommt von dem dickeren Öl, weil sich da was im Motor einstellt :-?

Aber habe auch ABS und ASR...da scheints wohl daran zu liegen!?!

10. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Cool, mal wieder zu Ford. Die freuen sich bestimmt wieder, wenn ich hinkomme, Teile bestelle, aber nicht da einbauen lasse, sondern selber einbaue. Der Meister zieht da komischerweise immer 'ne Fresse bis zum Boden. :D

11. FoFiFahrerIn

Ist es bei Euch in der Gegend so unnormal, Teile zu bestellen..? *kopfkratz*

12. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn das klopfen nur im Stand ist dreh mal die Heizung auf ganz kalt, dann sollte das aufhören.
    Was macht den dein Motor, wart ihr nun schonmal bei Ford damit?

Gruß
    Patrick

13. Bärchen

Bärchen Forums Profi

@ Mandy: Bei dem Ford-Händler schon, weil die es dort "gewöhnt" sind, die Teile auch gleich einzubauen. Ich hab' denen beim letzten Mal gesagt, dass ich die Kerzen auch selber rausdrehen und wieder reindrehen kann. Dafür müsst ihr mir keine halbe Arbeitsstunde berechnen. :evil:

Auch bei kalter Lüftung ist das Klopfen da. Kommt's vielleicht von den Ventilen?

14. FoFiFahrerIn

Hey...nein ist manchmal auch beim Fahren...aber Heizung ist ne gute Idee, ich glaub, da hatte ich sie immer an! :)

Tja mein Motor...hab ich grad woanders rein geschrieben...Ford will die Ventile einstellen :roll: (Hydros...sind die Gaga?) und wolln auch noch 350€ :party:

Naja, bis jetzt hab ich nur nen Ölwechsel auf 10W40 machen lassen und den Tipp bekommen, ne lange Strecke zu fahren bei 3000-4000 Umdrehungen...in der Hoffnungen, dass sich das noch einstellt.

Und wenns nicht klappt, hat mir mein Karosseriemann heut gesagt, baut er mir komplett neue ein und hat voll über den Preis von Ford abgefeiert! ;)

Naja, also ich hoff, es wird noch! Aber bis K3 isses ja nimmer lang...kann sein, dass Du Dir da das tickern noch anhören kannst :-?

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Dein Motor hat keine Hydros!
    Die Ventile müssen wie gesagt eingestellt, oder besser gesagt nach 150tkm kontrolliert werden. Allerdings nicht für 350Euro, die hängen ja.

Patrick

16. FoFiFahrerIn

aber komisch, dass mir jeder was anderes erzählt ;)

die mit den 350€ sagen einstellen...ein anderes FORD Autohaus sagt, es sind Hydros...mein Karosseriemann sagt auch, es seien Hydros..! Mhh...warum kann man das nicht so genau sagen? Versteh ich irgendwie nich.

17. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich habe hier eine Technikerinformation CG7589/S de 8/95 von Ford liegen, zur Produkt Einführung des 1,25 und 1,4 Zetec-SE-Motors.

Ich kann dir auch gerne noch eine Explosionszeichnung des Motors einscannen.

18. FoFiFahrerIn

Hab den ZETEC-S! Ist doch bestimmt was anderes...

19. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn ich das richtig im Kopf habe sagt das E nur was über die Abgasnorm aus. Den Motor gab es anfangs mit Euro2, später mit D3.

20. FoFiFahrerIn

Stimmt, meiner hat nur D2...aber was ich mich frag...der Typ hatte heut nachgeschaut, was Hydros speziell für meinen Fiesta kosten...und er hat sogar die Teile gefunden und mir den Preis nennen können...frage mich, weshalb es dann in seinen Laptop stand. Alles komisch :-?