Komisches Getriebeproblem!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Weißer XR2i, 22. Mai 2004.

1. Hy leute! Also ich fahr vorhin so normal rum schalt in den 3 und kurz danach wollte ich ich in den 4 schalten und was ist, ich bekomm den 3 gang nicht mehr rein gleich angehalten dachtw was geht und auf einmal geht es wieder! Gut vorhin wollt ich von der ampel losfahren und was passiert der 1 gang geht nicht rein ich schalt in den 2ten´, gib gas und was passiert nicht der motor dreht und fährt laum los nach paar sekunden alles wieder in ordnung
    verdammt was ist da los kupplung ? irgenwie glaub ich das nicht vielleicht das ausrücklager keine ahnung hilfe leute!

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Würd schon mal sagen, dass die Kupplung nicht richtig trennt...

3. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

also der jetztige stand ist der das verdammt oft der 1. gang gar nicht mehr reingeht und ich hab da am rad oder getriebenähe so ein geräusch wie wenn da eine unwucht wäre mein werkstatt meinte die antriebswelle hat einen treffer werd nächste woche mal mein getriebe rausbauen und kupplung und drucklager prüfen so ein mist hatte 2 jahre ruhe jetzt fangen die probs wieder an!

4. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

@Morri: dein Schaltgestänge ist möglicherweise verstellt, hatte das Problem auch...

5. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

ja kann sein aber das verstellt sich doch nicht von selber oder hatte vorhin wieder probleme ich bekam den 1 und den 2 gang manchmal nicht rein das komische ist das ist dann so als ob da kein weg ist wo der gang reingeht, wie eine mauer ist das dann, muß dann mit dem 3 losfahren geht grad noch mit einem Xr2i

6. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

hab ich auchmal gehabt,stand aner tanke wollte schalten und nix ging.
    hat sich herausgestellt das das schaltgestänge verstellt war.hatte damals ein kumpel von mir wieder gemacht.

7. TS
    Weißer XR2i

Weißer XR2i Gast

hallo leute hatte noch keine zeit mein getriebe runterzubauen muß das wohl nächste woche machen muß arbeiten aber was mich wundert wenn es verstellt ist warum geht das manchmal und manchmal nicht dann sollte es doch nie gehen. Noch was wenn der 1 under 2 gang nicht reingeht dann fahre ich mit dem 3 los und dann gehn die gänge gleich danach wieder ganz normal leute helft mir ich blamier mich ja an der ampel wenn ein golf kommt und ich keinen 1 gang hab! ;)